Ex – Schuldirektor: Abgang ohne Schampus und Glamour

17. August 2020
Von

Ex – Schuldirektor Frank Freese hat sich mit einer an Lehrerkollegen, Eltern und Schüler gerichteten Botschaft von ihnen verabschiedet.

„ …ich liebe den Lehrerberuf und meine Tätigkeit als Schulleiter hat mich erfüllt. Es gab allerdings in den letzten Jahren einige Aspekte – sowohl gesundheitlich als auch zwischenmenschlich -, die den Prozess der letztlich zu meiner Entscheidung für die vorzeitige Pensionierung geführt haben, forcierten.“, heißt es darin.

War Freeses Abgang wirklich freiwillig, wie er behauptet? (Foto: mwBild)

War Freeses Abgang wirklich freiwillig, wie er behauptet? (Foto: mwBild)

Zweifelsohne hat sich Freese als Lehrer und Schulleiter 41 Jahre mit Herzblut für Bildung und Erziehung hingegeben. Doch jede Medaille hat zwei Seiten.

Zur Wahrheit gehört, dass Frank Freese maßgeblich die Verantwortung für das wohl dunkelste Geschichtskapitel der Grundschule Schulzendorf trägt: Dem Komplott gegen die im Land Brandenburg geachtete Musiklehrerin Susanne Falk – Grünes.

Zur Wahrheit gehört, dass unter Freeses Verantwortung Mobbingskandale auftraten und an der Schule Hitler – Propaganda verbreitet wurde.

Zur Wahrheit gehört, dass Freese von den Inspektoren des Potsdamer Bildungsministerium (MBJS) ein mieses Zeugnis ausgestellt bekam. Im lange Zeit streng geheim gehaltenen Bericht der Kontrolleure heißt es: „Der Schulleiter (gemeint ist Frank Freese – die Red.) nimmt seine Rolle als Führungskraft nicht ausreichend wahr.“

So ganz freiwillig dürfte der Abgang von Frank Freese wohl doch nicht gewesen sein!

4 Responses to Ex – Schuldirektor: Abgang ohne Schampus und Glamour

  1. Besorgte Mutti
    17. August 2020 at 19:20

    Das ist die beste Nachricht seit langen endlich weg!!!!
    Das er sein Beruf liebte glaubt ihm kein Mensch.Des Wort Moppen war bestimmt sein Lieblingswort.Er hat die Grundschule richtig zum Skandal
    gemacht schlimmer gings nimmer.
    Ich wünsche der neuen Schulleitung alles gute ich glaube sie werden es schaffen für unsere Kinder .Es geht wieder vorwärts in der Schulzendorfer Grundschule

  2. Petra
    17. August 2020 at 17:22

    @Marina Nock: Klasse Botschaft! Traurig, dass unsere Volksvertreter kein Ton dazu sagen.

  3. Marina Noack
    17. August 2020 at 15:44

    Habe noch etwas hinzuzufügen…es wäre das Mindeste, sich öffentlich bei Frau Falk-Grünes seitens der Gemeinde, der Schulamtes und des Ministeriums zu entschuldigen und einen Herrn Freese für seine Machenschaften zur Rechenschaft zu ziehen! Sie ist eine wunderbare Lehrerin mit herausragenden Fähigkeiten! So etwas, was geschehen ist, darf nicht ungestraft bleiben!

  4. Marina Noack
    17. August 2020 at 15:37

    Gratulation dem „Schulzendorfer“ zur Beleuchtung der Tatsachen bzgl. des „Abtretens“ von Herrn Freese! Besser hätte man es nicht untermauern können! Wir können nur hoffen, dass sich die Schatten der Vergangenheit in Sonne verwandeln und Kinder sowie Lehrer sich wieder auf den Sinn des Lernens und Lehrens, unter der Leitung einer neuen kompetenten Schuldirektorin, konzentrieren können und unbedarft Spaß an der Schule haben. Besser spät, als nie! Für den einen oder anderen ist dies leider zu spät geschehen, dennoch wünschen wir uns von Herzen, dass sich das, was uns passiert ist, hoffentlich von nun an nie mehr wiederholt…für niemanden! Achten Sie auf ihre Kinder und deren stille Hilferufe und liebe Lehrerinnen und Lehrer…die Kinder glauben an euch, ihr seid deren Vorbilder in der Schule…vergesst nicht: es sind Kinder! Schaut auch auf eure Kolleginnen und Kollegen…es sind Menschen und keine Feinde, benehmt euch wie Erwachsene und seid nett, höflich und ehrlich zueinander…Kinder merken das!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige