Kommunalwahl: Das ist nicht erste Wahl, liebe Grüne!

17. April 2024
Von
Was hat dieses Plakat mit der Gemeindepolitik zu tun? (Foto: mwBild)

Was hat dieses Plakat mit der Gemeindepolitik zu tun? (Foto: mwBild)

Schulzendorfs Grüne treten bei der Kommunalwahl mit zwei Kandidaten an. Die größten Hoffnungen verknüpfen Bewohner einzig mit Gunnar Christiansen. Er soll unter die Politik der Verbote, der Besserwisserei und der Bürgergängelei von Körner und Stölzel einen Schlussstrich ziehen und eine Politik des Pragmatismus und der Vernunft umsetzen. So, wie es die Parteifreunde in Eichwalde und Zeuthen seit Jahren praktizieren.

Die ersten Plakate im Kommunalwahlkampf hat die SPD aufgehangen. Jetzt folgten Schulzendorfs Grüne. Doch ihre Botschaften sind von Bundesthemen völlig überlagert: „BESSER BEZAHLT. BESSER BETREUT.“ oder „KLIMA SCHÜTZEN. WIRTSCHAFT STÄRKEN.“ oder „WERTE VERTEIDIGEN. FRIEDEN SCHÜTZEN. oder „FÜR MENSCHENRECHTE UND ORDNUNG.“.

Hat Andreas Körner, der Spitzenpolitiker der Grünen im Bundestag berät, Plakate aus der Grünen „Asservatenkammer“ aus Berlin mit nach Schulzendorf gebracht und will damit Kommunalwahlkampf betreiben?

Das ist nicht erste Wahl, liebe Grüne!

12 Responses to Kommunalwahl: Das ist nicht erste Wahl, liebe Grüne!

  1. Irmgard
    25. April 2024 at 08:29

    @kalle: Kennen Sie einen Bundespolitiker aus Schukzendorf?

  2. kalle
    25. April 2024 at 07:11

    Grüne? Der beste Umweltschutz ist Frieden ! Und da hat wohl auch Herr Körner mit seiner Arbeit in der Außenpolitik ein Paket zu verantworten ! Klimawandel und Umweltschutz ? Da kann man doch nur lachen, es geht um wirtschaftliche Interesse von einer Lobby. Bundespolitiker, die Schulzendorf schon immer verlassen wollten, kann man nicht trauen !

  3. 21. April 2024 at 20:06

    Es gibt doch schon zu denken, warum die Grünen nur zwei Kandidaten aufstellen können.

  4. Obelix
    20. April 2024 at 06:43

    Peter Schulze, ist es nicht fraglich, ob dieser Sarkasmus von den meisten verstanden wird?

  5. Peter Schulze
    20. April 2024 at 00:43

    BewohneR – ich halte doch sehr gern hin, als ihr Bacon of Hope im Ort. Aber sobald in diesem Land wieder echte Fressefreiheit herrscht und die ganzen Kobalte nach Hause gehen, wird sich auch Ihr Weltbild vielleicht um 360 Grad drehen, weil vielleicht selbst Sie erfahren werden, dass es nicht um die Frage geht, wer den ersten Schuss abgibt, sondern den Letzten. Dann leben wir vielleicht in diesem Land, in dem für immer Frühling ist; und können uns wieder ungestört mit den wichtigen Fragen der Weltpolitik befassen, nämlich ob ich mit 12 Jahren medikamentös mein Geschlecht bestimmen können darf und ob nicht in Damentoiletten doch besser Pinkelbecken hängen sollten. Doch, ich denke wir gehen in eine blühende Zukunft wenn wir Moskau in die Schranken gewiesen haben und die Freiheit am Hindukusch endlich verteidigt wurde.

  6. BewohneR
    19. April 2024 at 06:07

    @KeinGrüner:

    Was Schulzendorf braucht, sind Menschen, die sich für Schulzendorf interessieren und hier etwas zum Positiven verändern wollen. Womit diese Menschen ihr Geld legal verdienen, ist dabei doch egal.

    @besorgter Schulzendorfer:
    Nie wieder ist jetzt. Absolut richtig. Also lasst uns alle verhindern, dass unser Leben zukünftig wieder aus Moskau gesteuert wird. Und der wahre Kriegstreiber ist der, der zuerst geschossen hat.

    @Peter Schulze:
    Ihre Freude beruht doch sicherlich auch darauf, dass Sie hoffen, dann Verantwortung für Schulzendorf übernehmen zu können, oder? Ich freue mich darauf, dass dank Ihnen in Schulzendorf alles besser wird und wir keine Probleme mehr haben. Und sollte es anders sein, würde ich mich trotzdem nicht freuen, wenn es sie “den Kopf kosten” würde.

  7. Peter Schulze
    18. April 2024 at 13:15

    Nie wieder ist jetzt sein mindestens 3 Jahren. Schön, dass die Altparteien weiter ihren Stiefel gehen und so tun, als wären sie als Hauptverantwortliche dafür, die Retter des Abendlandes. Das wird sie alle ´den Kopf kosten´. Freue ich mich drauf.

  8. Andreas
    18. April 2024 at 13:12

    Es gibt Menschen, die sich weiterhin sehr ernsthafte Gedanken um unsere Umwelt und den Planeten machen, auch wenn diese Einstellung derzeit nicht en vogue zu sein scheint. Wer die Augen aufmacht, sieht allerdings was mit dem Planeten im Zuge des Klimawandels passiert und was dadurch auf uns zukommen kann (Massenflucht aus Afrika, Wassermangel, Hitzetode, Hochwasser, Artensterben). Leider scheint das vielen Menschen egal zu sein, solange der Pool im Sommer schön glänzt.

  9. Zweifler
    18. April 2024 at 10:02

    @besorgter Schulzendorfer: Besser hätte man es nicht benennen können.

  10. Irmgard
    18. April 2024 at 07:41

    Naja, es kann halt nicht jeder Rentner sein. Ist doch schön, wenn sich jemand neben dem Beruf für unser schönes Schukzendorf (sic!) engagieren möchte.
    Ich stelle mir die Frage, ob Schukzendorf diesen Kommentar brauchte (@KeinGrüner).

  11. KeinGrüner
    17. April 2024 at 14:48

    Nur mal zur Info, der zweite Kandidat soll im Auswärtigen Amt arbeiten.
    Braucht das Schukzendorf?

  12. besorgter Schulzendorfer
    17. April 2024 at 14:14

    Das ist doch genau was die GRÜNEN!!! wollen. Alles nur leere Phrasen ohne echte Inhalte. Schulzendorf ist denen doch völlig egal, es geht einzig und allein um ihre linken Ideologien von Klimahysterie bis Genderwahn! Aber für so dumm lassen wir Schulzendorfer uns nicht verkaufen, diesen grünen Kriegstreibern werden wir nicht auf den Leim gehen, NIE WIEDER IST JETZT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige