Bürgermeister lenkt ein – Die Signale für das Osterfeuer stehen auf Grün!

20. März 2014
Von

Tausende Fans des Schulzendorfer Osterfeuers können aufatmen. Die Zeichen dafür, dass das alljährliche Oster Spektakel stattfinden wird stehen derzeit auf Grün!

Die Osterfeuer Macher: Thomas Krüger (li.) und Wolfgang Lange (re.) sind sich sicher - Das Jubiläumsfeuer wird ein Riesenerfolg. (Foto: Wolff)

Die Osterfeuer Macher: Thomas Krüger (li.) und Wolfgang Lange (re.) (Foto: Wolff)

Zunächst hatten die Mitglieder des Schulzendorfer Feuerwehrvereins 1903 e.V., die das Event organisieren, mehrheitlich für eine Absage des alljährlichen Highlights votiert.

Der Grund: Die Ordnungsverfügung des Bürgermeisters sei überreguliert, einige Bestimmungen, wie beispielsweise die Unterbindung von Funkenflug, sind nicht realisierbar.

Als Bürger und Gemeindevertreter von der Absage Absicht erfuhren löste das eine weite Protestwelle aus. Die hat Markus Mücke im Rathaus erreicht und zum Einlenken gezwungen. Heute präsentierte er dem Feuerwehrverein einen überarbeiteten Entwurf der Ordnungsverfügung.

„Der Entwurf der überarbeiteten Ordnungsverfügung des Bürgermeisters entspricht nun den Vereinbarungen, die im November 2013 mit unserem Verein getroffen wurden. Sie wird damit für uns erfüllbar.“, konstatierte der Vereinsvorsitzende, Wolfgang Lange.

Nun müssen die Mitglieder des Feuerwehrvereins bis Sonntag ihr Votum zum Entwurf der geänderten Ordnungsverfügung abgeben. Folgen Sie Vereinschef Wolfgang Lange, dann lodert in wenigen Wochen das Osterfeuer. Und das wäre gut so!

4 Responses to Bürgermeister lenkt ein – Die Signale für das Osterfeuer stehen auf Grün!

  1. julien: sapere aude!
    23. März 2014 at 00:54

    HURRA! Super!

    Dank an alle, die hier erfolgreich mitgewirkt haben. Wäre echt schade gewesen, wenn dieses Feuer ausgefallen wäre. Gut, ich bin nicht direkt im Feuerbereich wohnend, aber wenn sich alle ein bißchen zusammenreißen, können die Anwohner auch von unnötiger Belästigung verschont bleiben.

    Wenn jemand vor meinem Zaun urinieren und erbrechen würde, fände ich dieses auch als riesige Schweinerei. Das muss ja nicht sein.

  2. Julien: Sapere Aude!
    21. März 2014 at 22:03

    “Der User OTTO wurde samt aller Kommentare aus der Benutzerliste gelöscht.
    Die Redaktion”

    Nanu? Warum das denn? Es wäre schön, wenn dieses erläutert werden würde. Droht anderen ggf. auch mir eine derartige Löschung? Sicherlich war es nicht Willkür der Redaktion, oder?

    Wer sich wie ein normaler Mensch verhält, muss keine Löschung befürchten. Auch nicht, wenn kritische Töne angeschlagen werden. Bei User OTTO war das bedauerlicherweise nicht so.
    Sascha Weinert
    Redaktion

  3. Obelix
    21. März 2014 at 14:19

    Nochmal die Kurve bekommen…damit ist nichts Vergessen…wir im Galischen Dorf sind nicht blind…es riecht immer noch streng über Schulzendorf…abwarten wie lange noch…der Zaubertrank ist angesetzt…

  4. Lutz aus der Münchener Str
    21. März 2014 at 07:53

    um es mit OTTO´s Worte zu sagen: “Na, geht doch!”

    Wo sind denn eigentlich OTTO`s Kommentare geblieben?

    Der User OTTO wurde samt aller Kommentare aus der Benutzerliste gelöscht.
    Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige