Giftiger Müll: Bürger stellt nach Asbest Vorfall Strafanzeige

28. April 2015
Von

Wie Der Schulzendorfer erfuhr, hat ein Bürger der Gemeinde Schulzendorf eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Potsdam gestellt. Grund ist offen herum liegender Asbest Müll im Ortszentrum. Im Rathaus Schulzendorf soll die Existenz des giftigen Abfalls bereits seit 2012 bekannt gewesen sein.

Entgegen Expertenmeinungen hatte Bürgermeister Mücke versichert, dass beim Fund von asbesthaltigen Materialien „ keine gesundheitliche Gefahr für Menschen und Tiere“ bestehen würde.

Im Ortszentrum wurden Dutzende Asbestteile gefunden. Die Gemeindeverwaltung soll einen Bürger, der bereits 2012 darüber informiert hat, erklärt haben, dass man dafür nicht zuständig sei. (Foto:mwBild)

Im Ortszentrum wurden Dutzende Asbestteile gefunden. Die Gemeindeverwaltung soll einen Bürger, der bereits 2012 darüber informiert hat, erklärt haben, dass man dafür nicht zuständig sei. (Foto:mwBild)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige