Sondersitzung von CDU und Linken einberufen!

12. März 2014
Von

Eigentlich sollte sich die Gemeindeverwaltung als eine Behörde verstehen, die die Menschen in ihrem Anliegen unterstützt. So hatte es auch Bürgermeister Markus Mücke angekündigt, als er seine Ziele im Bürgermeisterwahlkampf vor über vier Jahren formulierte: „Es wäre doch toll, wenn Schulzendorfer über ihre Verwaltung sagen, da sitzen viele nette und freundliche Menschen, die mir helfen.“

Rathaus Schulzendorf

Rathaus Schulzendorf

Doch das Leben sieht zumindest für eine Schulzendorfer Familie völlig anders aus. Sie fühlt sich seit Jahren, vor allem im Zusammenhang mit ihrer Bautätigkeit, gegängelt. In regelmäßigen Abständen gab es Kontrollbesuche von Vertretern der Bauaufsichtsbehörde aus Königs Wusterhausen, die zuletzt offen Zweifel an der Angemessenheit der Prüfhinweise, die von der Gemeinde Schulzendorf ausgelöst wurden, hegten.

Besonders kritisch sieht die Bewohnerin das offensichtlich verdeckte Agieren der Schulzendorfer Bauverwaltung. „Seit 2010 müssen wir wiederholt feststellen, dass Fotoaufnahmen, Notizen und Beobachtungen von uns, unserem Grundstück sowie unserem Haus gefertigt wurden/werden.“, konstatiert die Bürgerin in einem Beschwerdeschreiben an Bürgermeister Mücke.

Weshalb das Handeln der Verwaltungsmitarbeiterinnen ihr gegenüber nicht offen erkennbar erfolgt, kann sich die gebürtige Berlinerin nicht erklären. Höhepunkt im jahrelangen Nervenkrieg war ein Zwischenfall von verdeckten Fotoaufnahmen Ende Februar, der schließlich zu einer Rangelei mit Bauchefin Nulle, zu einer Anzeige unter anderem wegen Nötigung und einer Dienstaufsichtsbeschwerde führte (Der Schulzendorfer berichtete darüber).

Über ihre unschönen Erfahrungen informierte die Bürgerin Joachim Kolberg, der die Informationen an alle Gemeindevertreter weiterleitete.

Nun haben die CDU Fraktion und die Fraktion Die Linke eine Sondersitzung der Gemeindevertretung einberufen. Im Mittelpunkt soll die Klärung der erhobenen Vorwürfe stehen. Die Sitzung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Gemeindevertretung ist die Dienstvorgesetzte des Bürgermeisters.

5 Responses to Sondersitzung von CDU und Linken einberufen!

  1. Lutz aus der Münchener Str
    18. März 2014 at 21:25

    @ niemand

    schon der Umstand, dass die Redaktion Deine sinnfreien Beiträge veröffentlicht, zeugt doch von Meinungsfreiheit, dessen Freund Du anscheinend nicht bist…

  2. niemand
    18. März 2014 at 10:08

    Mein Vorschlag: der Hetzredaktion in den Hintern treten und sie vom Hof jagen.

  3. Simon
    12. März 2014 at 20:00

    Früher haben wir solchen Leuten wie Mücke und Co. gehörig in den Hintern getreten und sie vom Hof gejagt.
    Liebe Gemeindevertreter: ich hoffe auf Konzequenz in ihrer Verantwortung.

  4. Bürger
    12. März 2014 at 17:26

    Es sollte sich hier exemplarisch zeigen, ob Mitarbeiter von Behörden In Deutschland Immunität genießen und diese offenbar schamlos ausnutzen. Wie sonst lässt sich erklären, dass eine “Bauchefin” als Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung derart zügellos persönlichen Antipathien nachgehen kann.

  5. Obelix
    12. März 2014 at 15:27

    Zeit wirds,is nicht mehr mit anzusehen! Haltet Bitte in der Sache zusammen,geht doch um Schulzendorf und seine Bürger!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige