Straßenausbau: Jetzt bröckeln die Bordsteine auch in der Salzgitter und Leipziger Straße!

21. Juni 2013
Von

Seit mehr als einem Jahr ärgern sich Anlieger der Kölner Straße über kaputte Tiefbordsteine. Auf dutzende Meter sind die Steine kaputt, Anlieger der Straße berichten, dass es von Tag zu Tag mehr werden.

Materialfehler sollen ursächlich für die Abplatzungen sein, so verlautet es aus dem Rathaus. Schon im September 2012 versprach Bürgermeister Mücke, dass die Bordsteine im November 2012 ausgetauscht werden, doch getan hat sich bislang nichts.

In der Salzgitter und Leipziger Straße bröckeln die Bordsteine. (Foto: Wolff)

Im März 2013 redete Bürgermeister Mücke schon nicht mehr vom Austausch der Steine, sondern  lediglich von einer “Mängelbeseitigung an der Bordanlage”. Vor einigen Wochen wurde partiell vom Bordstein ein Stück abgeschnitten, wodurch eine größere Fuge zu den Pflastersteinen entstand.

“Es kann nicht sein, dass sich eine Mängelbeseitigung über zwölf Monate hinzieht. Die Gemeinde musste doch auch nicht zwölf Monate auf die Begleichung der Beitragsbescheide warten.”, schimpft Eiko Hildebrandt aus der Kölner Straße.

Doch jetzt kommt es noch dicker: Anlieger in der Leipziger Straße und der Salzgitter Straße mucken auf, weil sich auch dort die Tiefbordsteine an mehreren Stellen auflösen. Offenbar wurden auch hier fehlerhafte Steine eingebaut.

.

One Response to Straßenausbau: Jetzt bröckeln die Bordsteine auch in der Salzgitter und Leipziger Straße!

  1. Münchner
    21. Juni 2013 at 20:45

    In der Münchner Straße sind gleichartige Abbröckelungen vorhanden. Vielleicht sollte man sämtliche Zahlungen um 50% kürzen. Ich bin jedenfalls nicht bereit für mangelhafte Leistungen 100 % zu zahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige