„Lückenpresse“ – So wird die Öffentlichkeit verschaukelt!

26. Dezember 2016
Von
MAZ - Reporter Becker nahm an keiner Sitzung des Gemeinderates teil, die sich mit dem Haushalt 2017 beschäftigte.

MAZ – Reporter Becker nahm an keiner Sitzung des Gemeinderates teil, die sich mit dem Haushalt 2017 beschäftigte.

Wer am letzten Freitag den Beitrag von MAZ – Reporter Oliver Becker, „Haushalt für 2017 beschlossen“ über Schulzendorfs Finanzen las und selbst nicht die Haushaltsdebatte verfolgt hat, der musste zu dem Schluss kommen, dass die Gemeindevertreter für das Minus im kommenden Jahresbudget von 350.000 Euro den Kopf hinhalten müssen.

Der Grund: Sie haben nachträglich Änderungen vorgenommen, die das Defizit anwachsen ließen. „Konkret geht es um zusätzliche 300.000 Euro für die Kita-Essensgeldrückerstattung“, heißt es im Becker – Beitrag.

Worüber der MAZ – Reporter schweigt und daher in seinem Beitrag eine Lücke hinterlässt, Der Schulzendorfer sagt es:

Die Erstattung der 300.000 Euro wird nötig, weil die Verwaltung über Jahre eine gesetzwidrige Abrechnung des Kita Essengeldes zugelassen hat. Verantwortlich dafür sind Bürgermeister Mücke und der damalige Sozialchef und heutige Kämmerer, Verwaltungsrechtler (!) Alexander Reech. Ein Gericht hat die Rückforderungsansprüche betroffener Eltern bestätigt.

Und zur Wahrheit zählt auch: Reporter Becker, der ausführlich in dem Freitagsbeitrag über den Haushalt der Gemeinde berichtete, nahm weder an einer Sitzung des Finanzausschusses, noch der Gemeindevertretung zum Thema Haushalt 2017 teil.

3 Responses to „Lückenpresse“ – So wird die Öffentlichkeit verschaukelt!

  1. Bürger Zweiter Klasse
    27. Dezember 2016 at 16:14

    schön wäre, wenn im (Rat)-haus der Dichter und Denker einer mal die Schecks ausfüllt

  2. Nobody
    27. Dezember 2016 at 16:14

    Ich denke mal, für die gesetzwidrige Abrechnung der Kitaessengeldbeträge ist der von uns allen geschätzte Bürgermeister verantwortlich. Stellt sich nun die Frage, ob dieser für die Gemeinde entstandene Schaden grob fahrlässig verursacht wurde.

    Ich würde mir wünschen, hierbei auch mal die persönliche Haftung zu prüfen.

  3. Partisan
    27. Dezember 2016 at 08:24

    Vieleicht ist Oliver Becker nur ein Pseudonym für Markus Mücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige