Hort Übergabe: Wie viele Termine kommen noch?

23. Januar 2018
Von

Der Schulzendorfer hatte bereits 2017 darüber berichtet, jetzt ist die Blamage offiziell: Die von Bürgermeister Mücke für Ende Februar 2018 geplante Hort Übergabe wurde (mal wieder) korrigiert. Nach Ende 2015, Sommer 2017, November 2017 ist es die vierte Terminkorrektur.

Sie haben beide beim Hort - Chaos versagt: Bauchef Jörg Sonntag und Bürgermeister Markus Mücke blamieren ganz Schulzendorf. (Foto:mwBild)

Sie haben beide beim Hort – Chaos versagt: Bauchef Jörg Sonntag und Bürgermeister Markus Mücke blamieren ganz Schulzendorf. (Foto:mwBild)

Verzögerungen und Mängel beim Estricheinbau sollen angeblich zur Absage geführt haben. Einen neuen Übergabe Termin wollten Bürgermeister Mücke und sein Bauchef Jörg Sonntag heute im Hort – Sonderausschuss nicht nennen.

Der Termin für das Ende der Baumaßnahme ist nach dem Stand von heute offen. Projektchef Schagemann bezifferte den eingetretenen Bauverzug auf „mindestens acht Wochen.“

Was die erneute Verschiebung kostet, blieb am Abend ebenfalls völlig unklar. Keiner der Verantwortlichen, weder Mücke, noch Sonntag, noch Schagemann äußerten sich gegenüber den Ausschussmitgliedern zum Stand der aktuellen Finanzsituation.

Bleibt noch eine Frage: Nehmen die Hort – (Nicht) Macher den Sonderausschuss überhaupt noch ernst?

 

6 Responses to Hort Übergabe: Wie viele Termine kommen noch?

  1. Bine
    28. Januar 2018 at 17:38

    Sehe ich auch so @Heutemalohne. Im Gemeinderat sitzen zu viele Leute, die wenig Fachkompetenz, aber viel Profilierungssucht haben. Zu viele Dinge werden einfach durchgewunken, ob das Kitabeiträge, Essengeld, Straßenreinigung oder sonst was ist.

  2. Struppi
    26. Januar 2018 at 13:44

    Heutemalohne: na dann auf zur Kandidatur 2019 und bitte besser machen.
    Auf den Kommunalpolitikern einzutreten ist natürlich einfach, manche Kommentare sind erbärmlich.

  3. Heutemalohne
    26. Januar 2018 at 08:48

    Tja, hätten die Gemeindevertreter die “Container”Lösung für die Schule vor Jahren nicht abgelehnt, hätte man schon längst genug Räume für beides, Schule und Hort!
    Solche Probleme gibt es dort nämlich nicht! Aber Hauptsache immer schön dagegen, nicht informieren und persönliche Animositäten in den Vordergrund stellen. Und als Ausrede immer schön auf das Ehrenamt pochen. Es hat Euch keiner gezwungen, aber wenn man einen Job machen will, dann doch bitte richtig und mal über den Tellerrand hinausschauen und Informationen einholen. Vor allem, wenn sie bereits fertig angeboten werden!
    Aber wir haben es ja. Der Schulneubau lässt grüßen. 2020 wird dann wohl eher zu 2200.

  4. Willy
    24. Januar 2018 at 12:59

    Über Deutschland lacht die Sonne. Über Schulzendorf ( Oberhäupter) die ganze Welt

  5. Eichberger
    24. Januar 2018 at 12:03

    In der Privatwirtschaft undenkbar, was hier vor sich geht!

  6. Arno Nühm
    24. Januar 2018 at 08:28

    Dumm und dümmer :( :( und das ist noch geschmeichelt…. könnte Kotzen wenn ich die beiden sehe!!!!!
    Danke, ihr ahnungslosen S’dorfer dass ihr so etwas nochmal gewählt habt :( :( :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige