Zeigt Bürgermeister Mücke seinen Kritikern hier den Stinkefinger?

27. November 2013
Von

Seit vier Jahren hebt Bürgermeister Markus Mücke seinem Zeigefinger, wenn er etwas zu sagen hat (siehe Bildausschnitt oben links).  Doch im letzten Finanzausschuss, als sich das Gemeindeoberhaupt schwere Vorwürfe der Volksvertreter wegen seinem Haushaltsentwurf anhören musste, war das anders! Mit dieser Finger Geste meldete er sich nach Kritiken zu Wort.

Was ist denn das für eine Geste?

Was ist denn das für eine Geste?

 

.

7 Responses to Zeigt Bürgermeister Mücke seinen Kritikern hier den Stinkefinger?

  1. Haudenlucas
    29. November 2013 at 10:11

    Jetzt müsste letztendlich jeder Schulzendorfer begreifen, was wir an Dr. Herbert Burmeister als Bürgermeister hatten….

  2. Ach was
    27. November 2013 at 21:31

    Die o.g. ( An ) Meldung von Herrn Mücke kann man nur zur MARS One – Mission ( Show) verstehen. Das Auftreten von Herrn Mücke entspricht in keinster Weise, die eines Bürgermeisters mit Verantwortungssinn. War andere Erfahrungen gemacht hat, kann sich glücklich schätzen – wird aber eingestehen müssen, dass es keine ernste Angelegenheiten zur Grundsicherung mit ihm zu lösen hatte.

    Mückes Gesten sind jedoch immer ernst zu nehmen, weil hier Wissen durch etwas anderes ausgeglichen wird. Armes Schulzendorf

  3. Ulf
    Ulf
    27. November 2013 at 19:17

    Dieser Finger sieht schon eigenartig aus.

  4. Freier Wähler
    27. November 2013 at 15:51

    @Georg Lepke: Ich rate Ihnen, einmal an solchen Debatten teilzunehmen. Genau das ist der Gesichtsausdruck, den Herr Mücke kritischen Gemeindevertretern entgegenbringt. Fragen Sie doch mal Herrn Puhle, Telefon 41318, wie oft der Bürgermeister ihn auf diese Art ausgelacht hat. Fragen Sie mal Frau Kesser, die hat sich über dieses Verhalten öffentlich beschwert.

  5. Georg Lepke
    27. November 2013 at 13:15

    Wer denkt sich eigentlich solche Meldungen aus? Es ist doch offensichtlich, dass das kein sogenannter Stinkefinger ist. Der Gesichtsausdruck passt doch auch nicht zu den Situationen, in denen man sich zu einer obszönen Geste verleiten lässt.

  6. Lutz aus der Münchener Str
    27. November 2013 at 10:09

    @ Peter

    ich denke auch, daß diese Geste auch nicht ernst gemeint war…

    Genauso wie der Vorschlag, mit der Einsparung von Blumensträußen ein Haushaltsdefizit von 1,4 Millionen Euro zu senken….

    Was aber voller Ernst ist, daß ist die vom BM geplante Erhöhung der Grundsteuer und anderer Gebühren. Und ich glaube, die Gemeindevertreter fallen langsam um…

    Die Zeiten, wo man mit dem auszukommen hat, was man hat, sind anscheinend vorbei…

  7. Peter
    27. November 2013 at 01:15

    Als ob er sowas nötig hätte…

    Bestimmt hat er eine nicht ernst gemeinte Geste gezeigt und alle stürzen sich jetzt wieder drauf und versuchen ihm alles Schlechte dieser Welt anzuhängen. Gut, dass mein Leben interessant genug ist nicht aus jedem Pups einen Orkan machen zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige