Wohnungseinbrüche am frühen Abend!

7. Februar 2014
Von

Gleich zu drei Häusern haben sich am Donnerstag zwischen 17:00 und 20:00 Uhr unbekannte Täter unerlaubten Zutritt verschafft.

Eine Polizeibeamtin begutachtet den Tatort. (Foto: Jeske)

Eine Polizeibeamtin begutachtet den Tatort. (Foto: Jeske)

In Zeuthen wurden die Täter vermutlich durch die Besitzerin des Hauses bei ihrer Diebestour zwischen 17:15 und 18:30 Uhr gestört, so dass sie nur zwei Schachteln Zigaretten entwenden konnten.

In Königs Wusterhausen befanden sich die Hausbesitzer in ihrem Wohnzimmer, als die Diebe gegen 18:00 Uhr eindrangen und zwei Geldbörsen samt persönlichen Dokumenten mitnahmen.

Auch in Märkische Heide betraten Diebe ein Haus, obwohl die Besitzer zur Ereigniszeit zwischen 19:30 und 20:00 Uhr anwesend waren und entwendeten Bargeld, Geldbörsen und einen Laptop.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro, die Polizei leitete in allen drei Fällen ein Ermittlungsverfahren ein.

Im Zuge dessen erinnert die Polizei daran, besonders in Einfamilienhäusern sämtliche Türen, Fenster und Terrassen- und Kellertüren ordnungsgemäß zu verschließen, so dass fremden Personen der Zutritt zu den Häusern nicht ohne weiteres möglich ist.

Gute Riegel vor Fenstern und Türen führen häufig dazu, dass Täter ihre Einbrüche schon frühzeitig abbrechen. Einbrecher wollen schnell ins Haus einsteigen. Eine gute Sicherung bedeutet Verzögerung und damit ein erhöhtes Risiko für die Täter.

One Response to Wohnungseinbrüche am frühen Abend!

  1. Obelix
    8. Februar 2014 at 08:18

    Das ist nicht das Ende vom Lied! Polizeireform? Alles Supi…! Gestern erst sind bei uns wieder welche unterwegs gewesen zum ausspähen… Meine Nachbarin hat Angst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige