Tötungsverbrechen in Eichwalde!

19. November 2013
Von

Die Staatsanwaltschaft Cottbus ermittelt gegen einen 20-Jährigen wegen des Verdachts der Tötung seiner 14 Jahre alten Freundin. Er soll das Mädchen am gestrigen Nachmittag in Eichwalde aufgesucht und im Zuge eines dabei entstandenen Streits in Anwesenheit eines jugendlichen Bekannten des Opfers erstochen haben, der bei dem Versuch, dem Mädchen beizustehen, verletzt wurde.

Der Tatverdächtige konnte kurz nach der Tat von der Polizei auf Bahngleisen bei Eichwalde festgenommen werden.

Menschen haben Grablichter, Blumen und Plüschtiere in Tatortnähe niedergelegt.

Menschen haben Grablichter, Blumen und Plüschtiere in Tatortnähe niedergelegt.

Die Staatsanwaltschaft wird heute beim zuständigen Amtsgericht einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen wegen Mordes beantragen.

 

14 Responses to Tötungsverbrechen in Eichwalde!

  1. Maksimilian Stefani
    23. November 2013 at 11:17

    @Lutz

    Dass Trauergefühle eher in die Privatsphäre gehören und nicht öffentlich ausgestellt werden müssen, ist ein zumindest bedenkenswerter Standpunkt.
    Dass diese Seite allerdings ein Informations- und Diskussionsforum wäre, das ist mir bisher noch nicht aufgegangen. Jedenfalls spricht die doch häufige persönliche Schmähung, die Unsachlichkeit zahlreicher Beiträge dagegen.
    Unter Diskussion verstehe ich eigentlich eine Auseinandersetzung mit Argumenten, bei der die Diskutanten einräumen, dass das Gegenüber auch Recht haben könnte; zumindest muss diese Haltung am Beginn einer Diskussion stehen, sonst handelt es sich um eine offenbar nicht verhandlungsfähige Meinungsäußerung. Eine Vielzahl der Beiträge im “Schulzendorfer” ist leider von letzterer Art.

  2. kein Me
    22. November 2013 at 20:36

    @ Lutz

    Du bist fürchterlich zynisch, mitleidlos und besessen davon, andere zu provozieren.

    Was hast Du davon?

  3. Einfach zufrieden
    22. November 2013 at 14:11

    Lutz: Das ist mehr als pietätlos! Ich bin entsetzt!

  4. Lutz aus der Münchener Str
    22. November 2013 at 09:35

    Ich möchte nicht pietlos sein, aber ich empfehle allen, sich hier selbst darstellenden “Gutmenschen”, daß sie ihre vermeindlichen Trauergefühle besser bitte nicht auf dieser Seite ausleben.

    Dies ist m.E. eine Informations- und Diskussionsseite.

    Zündet eure virtuellen Kerzen bitte wo anders an.

  5. Karo
    22. November 2013 at 07:04

    Eine entwürdigende Diskussion. Schade ich dachte Schulzendorf ist erwachsen.

  6. Heike
    21. November 2013 at 10:27

    Ich kann mich Peters Kommentar nur anschließen.
    Habe eine Gedenkkerze angezündet und war am Ort, wo das Mächen starb und hab ihr eine Rose hingelegt. In Gedanken war ich bei den Eltern und Angehörigen des Mädchens. Man kann nur erahnen, was diese jetzt durchmachen.

  7. Einfach zufrieden
    21. November 2013 at 10:23

    Solche Diskussionen und gegenseitigen Beleidigungen finde ich an dieser Stelle völlig fehl am Platz. Meine Gedanken kreisen eher um die Angehörigen. Mein Beileid der Familie und den Freunden. Ich wünsche allen viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.

  8. Lutz aus der Münchener Str
    21. November 2013 at 08:51

    @ Meier

    Einen schönen “Nick” Namen hast Du Dir ja da gewählt. Der Kabarettist Hallerforden hatte Meier mal so buchstabiert: “Großes M…, kleine Eier”.

    Wenn ich nach Deiner Auffassung ein Rechter sein soll, dann frage ich mich allen Ernstes, was Du wohl für einer bist. (Andererseits weiß ich es ja und bin Dir auch nicht böse…)

    Ich bin übrigens auch schon immer gegen die Todesstrafe; egal ob nun für die sogenannten “Kinderschänder”, oder wie damals für Berliner, welche nur den Stadtbezirk wechseln wollten.

    Zum Tötungsverbrechen in Eichwalde habe ich erfahren, daß sich der mutmaßliche Täter vor den Zug werfen wollte, doch von der Polizei davon abgehalten wurde…..

    Warum?

  9. Anwohner Kölner Straße
    21. November 2013 at 08:07

    @Stefan Dziewinski hat es einen Grund,dass Sie hier unter einen neuen Pseudonym @Meier schreiben.

  10. Peter
    21. November 2013 at 00:14

    An dieser Stelle ist eine Diskussion über Todesstrafen, Nazis und dem Warum überflüssig.

    Ich möchte der Familie und allen Angehörigen, Freunden und Betroffenen mein tiefstes Beileid aussprechen.

  11. Meier
    20. November 2013 at 21:43

    Rat, warum die Todesstrafe?
    Aus Rache?
    OK, das kann ich verstehen, aber das bringt ja sonst nichts außer dem Gefühl: dem haben wir es gezeigt, dafür ist er jetzt auch tot.
    Hält die Todesstrafe potenzielle Verbrecher von Verbrechen ab?

    Wenn wir hier die Nürnberger Prozesse und die aktuellen Bestrebungen rechter Gruppen (Knuffke, Lutz, usw.) in diesem Blog betrachten, lautet das Resümee: keinesfalls ist die Todesstrafe geeignet, potenzielle Straftäter von ihrem üblen Tun, noch von ihrer Propaganda abzuhalten.
    Die fordern sogar die Todesstrafe, wenn auch zunächst nur für Straftäter.
    Es gibt zu viele Nachahmer der verurteilten Nazi-Mörder, die heute Todesstrafen für andere Straftäter fordern.

    Eine allumfassende Lösung kenne ich nicht, die Todesstrafe ist jedoch auch keine.
    Meier

  12. irene robus
    20. November 2013 at 07:30

    Tief empfundenes Beileid an die Hinterbliebenen, Familie, Freunde und Schüler.

  13. Rat
    20. November 2013 at 07:17

    Für Kinderschänder,Vergewaltiger und Mörder muß die Todesstrafe wieder her!!!

  14. Ratlos
    19. November 2013 at 14:28

    Warum ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige