Straßenumbenennung: Kommt das AUS für Zille, Kleist, Rathenau und Zetkin?

27. September 2014
Von

Wie der Schulzendorfer aus dem Rathaus erfuhr, plant die Gemeindeverwaltung die Umbenennung folgender Straßen: Heinrich – Zille – Straße, Kleiststraße, Walther – Rathenau – Straße und Clara – Zetkin – Straße. Parallel dazu sollen auch neue Hausnummern vergeben werden. Ein entsprechender Vorschlag soll in den Ausschüssen der Gemeindevertretung beraten werden. Allerdings stößt der Rathaus Vorstoß in Abgeordnetenkreisen vorab auf große Skepsis.

Hängt hier bald ein neues Straßennamensschild?

Hängt hier bald ein neues Straßennamensschild?

7 Responses to Straßenumbenennung: Kommt das AUS für Zille, Kleist, Rathenau und Zetkin?

  1. Fritz
    29. September 2014 at 14:30

    Wie sollen die Straßen dann heißen? Vielleicht ist das ja alles besser als jetzt und den Anwohnern gefällt’s möglicherweise auch.

  2. Maksimilian Stefani
    27. September 2014 at 19:15

    Kann der Schulzendorfer auch noch einen Grund für die Namensänderung recherchieren. Bezeichnenderweise wird ja wieder einmal keine Quelle für die Meldung genannt. Mir, wie auch den anderen Beiträgern, erschließt sich der Sinn einer Umbenennung ü b e r h a u p t nicht!

  3. Matze
    27. September 2014 at 17:24

    Hört man aus Schulzendorf nur noch Schwachsinn ?

    Die Stadtpläne waren ca. 1975 auch schon gedruckt, um die Kölner , Münchner usw. umzubennen. Die Nachbar Gemeinden haben nach der Wende auch Umbennungen durchgeführt – Schulzendorf nicht.

    Laßt diesen Unsinn – es gibt keine vernünftige Erklärung dafür !

    Oder soll es eine Markus – Mücke Alle oder eine Undine Nulle Straße geben ?

  4. Anonymous
    27. September 2014 at 15:54

    Frau Nulle sollte lieber Kraft in den Verkauf des alten Gemeindeamtes investieren, anstatt sich mit solchem Unsinn zu befassen. Mehrere Hundert Tausend Euro Steuergelder liegen seit Jahren brach, weil angeblich keine Zeit vorhanden ist, um sich damit zu beschäftigen! Hier besteht die Gefahr, dass Volksvermögen wegen Inaktivität untergeht. Frau Nulle, ich fordere Sie auf sich mit sinnvollen Dingen zu beschäftigen.

  5. Bine
    27. September 2014 at 13:56

    Wie wäre es denn, wenn zuvor die Bürger befragt werden, ob sie eine Umbenennung der Straßen möchten? Gibt es keine wichtigeren Probleme in Schulzendorf?

  6. Eiko Hildebrandt
    27. September 2014 at 13:56

    Das ist doch eine gute Idee…. Die Straßen brauchen modernere Namen, wie zum Beispiel: Mücke Damm oder Nulle Allee

  7. Karo
    27. September 2014 at 12:58

    Was soll denn das? Hat die Gemeinde zu viel Geld? Oder sind die Bürger der Straßennamen zu “unliebsamen Bürgern” in Schulzendorf avanciert. Oder kann man die Namen nicht erklären?
    Es hat schon einmal ein Bürgermeister versucht Straßennamen in Schulzendorf zu ändern. Es ist ihm nicht gelungen. Zum Glück. Heute dürften wir sie wirklich ändern. Außerdem wer trägt die Kosten? Der Bürger hat doch wohl mit den Kosten für den Straßenbau genug aufgeladen bekommen.
    Da scheinen einige in der Gemeindeverwaltung lange Weile zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige