So will Markus Mücke das Millionenloch im Haushalt stopfen: Keine Blümchen mehr für Jubilare!

24. November 2013
Von

Markus Mücke zeigt seinen eisernen Sparwillen! In seinem Geschäftsbereich will der Bürgermeister einige hundert Euro für Blumen streichen, die für Jubiläen, wie zum Beispiel dem neunzigsten Geburtstag eines Bewohners, oder Verabschiedungen von Gemeindevertretern eingeplant waren. Auch Geld für den Tag der Altenpflege will Mücke kürzen. Das schlug das Gemeindeoberhaupt im letzten Finanzausschuss vor.

Finanzexperte Bäumer (SPD): „Einen Haushalt, in dem kein Blümchengeld für unsere älteren Jubilare vorgesehen ist, bekommt meine Stimme nicht!“ Der Fraktionsvorsitzende der Linkspartei, Dieter Gronau dazu: „Wir machen uns damit auf der ganzen Linie lächerlich!“

Über die Sparidee von Bürgermeister Markus Mücke konnten die Gemeindevertreter nicht lachen.

Die Sparidee von Bürgermeister Markus Mücke fand bei den Gemeindevertretern kein Gefallen.

7 Responses to So will Markus Mücke das Millionenloch im Haushalt stopfen: Keine Blümchen mehr für Jubilare!

  1. Pazipan
    24. November 2013 at 20:38

    @ Dumme Frage

    Dieses Handzeichen ist ein Ausdruck der Wertschätzung und Hochachtung gegenüber den Gemeindevertretern.

    @ OTTO

    Ich meine mein erster Eintrag, zugegeben etwas schroff, wird vollständig durch das Recht der freinen Meinungsäusserung gedeckt. Wenn dem nicht so sein sollte, würde ich gerne hierzu die näheren Gründe erfahren. Unabhängig davon, liegt es mir fern, irgend jemand zu beleidigen, zu diskreditieren oder persönlich anzugreifen.

    Andererseits sind in der Gemeindeverwaltung Entscheidungen getroffen worden, die man im Nachhinein beim besten Willen nicht mehr schön reden kann. Für diese Entscheidungen ist der von mir verwendete Begriff zutreffend.

  2. Ach was
    24. November 2013 at 19:34

    @Dumme Frage – Frage Otto, der wird Dir erzählen, wie man Beleidigungen von Fürsten definiert.

  3. Dumme Frage
    24. November 2013 at 18:55

    Mit welchem Finger meldet sich Herr Mücke eigentlich?

  4. Ulf
    Ulf
    24. November 2013 at 11:04

    Peinlich!

  5. Pazipan
    24. November 2013 at 10:31

    Das Schlimme hierbei ist: die Gemeindevertreter werden vom Bm nach Strich und Faden verarscht. Hierbei kann er sich selbst nur schwer sein lachen unterdrücken.

    Aber noch viel schlimmer ist der Umstand, dass die Gemeindevertreter das noch nicht mal schnallen.

    Der Bm macht ja auch kein Geheimnis daraus, was er persönlich von den Gemeindevertretern hält.

  6. Ratlos
    24. November 2013 at 10:14

    @Dieter Gronau „Wir machen uns auf der ganzen Linie lächerlich!“
    Stimmt auf ganzer Linie !

    Es gibt nur wenige Gemeinden, die nicht mal ihre Bürger zu Anlassen in der örtlichen Presse ehren. Schulzendorf gehört natürlich wieder dazu.

    Wenn Mücke sich als Reiseleiter für den Seniorenbeitrat hergibt, dann könnte er die Blumen auch aus seiner eigenen Tssche bezahlen. Aber nach der aufwendigen Diskussion zur Hallenbelegeung ( die nach Mücke so stressig ist ) hege ich den Verdacht, dass ihm die Aktion mit den älteren Menschen auch schon wieder zu stressig ist !

    Na ja bald kommt Tim Düse 2030, dann werden Gesundheitschecks eingeführt – da hätte Mücke keine Chance.

  7. Pazipan
    24. November 2013 at 09:53

    Ich möchte mich den Sparvorschlägen von Herrn Bm anschliessen und noch einen draufsetzen und folgendes empfehlen: Verwaltungsangestellte mögen zukünftig zur Erledigung Ihrer Geschäfte bitte ihr privates Klopapier mitbringen. Bei der Menge Mist, die im Gemeindeamt anfällt sehe ich hier hohe Sparpotentiale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige