SG Schulzendorf: Wunder geschehen eben nicht nur im Märchen!

2. Juni 2011
Von

Das war schon eine kleine Sensation! Die SG Schulzendorf ringt nach 120 Minuten die Elf von Union Bestensee im Halbfinalkrimi nieder und steht zur Überraschung der Dahmeländer Fußballwelt im Finale des Kreispokals.

Mit zwei Toren lagen die Grün Weißen bereits in Front, kurz vor Ende der regulären Spielzeit glichen die Bestenseer mit Fortuna im Rücken zum 2:2 aus. Dann ging es in die Verlängerung. Kurz vor Schluss der Nachspielzeit war Schulzendorfs Mario Lohse der Ausgangspunkt für den Siegestreffer. Er hämmerte die Pille über 35 Meter in Richtung des Bestenseers Schlussmannes, aus einem heftigen Gewusel heraus landete der Ball durch ein Eigentor im Gehäuse der Hausherren.

Das Finale bestreiten die Schulzendorfer Halbfinalhelden gegen die SG Niederlehme am 19. Juni 2011 in Waltersdorf!

2 Responses to SG Schulzendorf: Wunder geschehen eben nicht nur im Märchen!

  1. 2. Juni 2011 at 21:21

    Und man spielte gegen Bestensee II, also die Vertretung aus der 1. Kreisklasse, und nicht gegen die Landesliga-Truppe, auch wenn vielleicht 1 oder 2 Spieler ausgeholfen haben.

  2. 2. Juni 2011 at 21:19

    0:1 T. Jacob (45.)
    0:2 M. Borsdorf (48.)
    1:2 B. Balz (49.)
    2:2 B. Balz (90. + 4)
    2:3 D. Krafizik (ET) (115.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige