Piratenpartei Brandenburg: Veit Göritz wurde auf Listenplatz 1 für die Bundestagswahl 2013 gewählt!

27. Oktober 2012
Von

Der Spitzenkandidat der Piraten in Brandenburg: Veit Goeritz. (Foto: Holger Kipp)

Die Piratenpartei Brandenburg wählte am heutigen Samstag Veit Göritz auf Listenplatz 1 für die Bundestagswahl 2013. Göritz konnte sich gegen 12 weitere Mitbewerber durchsetzen und erhielt etwa 58,5 Prozent der Stimmen.

Mit seiner Vorstellung hat er die Versammlung von seiner Person und den persönlichen Schwerpunkten Netzpolitik, der Ausweitung der Bürgerbeteiligung und einer nachhaltigen Umweltpolitik überzeugen können.

Als Reaktion auf seine Wahl meint Veit Göritz: »Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen. Jetzt müssen wir zunächst einen guten Wahlkampf hinlegen, um dann auch im Deutschen Bundestag an einer wirklichen Veränderung der Politik arbeiten zu können.«

Der 27-jährige, in Eberswalde wohnhafte, Angestellte ist seit September 2009 Mitglied der PIRATEN. Göritz ist derzeit politischer Geschäftsführer der Piratenpartei Brandenburg und war zuvor Vorsitzender des Regionalverbandes Barnim-Uckermark.

 

 

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige