Paukenschlag: Trainer „Butze“ Krüger verlässt die SG Schulzendorf!

30. Mai 2012
Von

Nicht einmal die größten Pessimisten hätten das für möglich gehalten:  Nach einer Mannschaftssitzung am gestrigen Abend, an der auch SG Präsidentin Monika Rothe teilnahm, gehen Trainer Horst Krüger und die Männermannschaft ab sofort getrennte Wege.

Offenbar war das Vertrauensverhältnis zwischen Trainer und Teilen der Mannschaft gestört. Einige Spieler der SG Schulzendorf drohten zur kommenden Sommerpause sogar mit ihrem Weggang.

Danke "Butze" für Alles! Trainer Horst Krüger in seinem Lieblingsoutfit. (Foto: Wolff)

Im Februar 2011 kam Horst Krüger als Nachfolger von Mike Schuffenhauer nach Schulzendorf. Zu diesem Zeitpunkt standen die Grün Weißen in der Dahmeland Kreisliga auf einem Abstiegsplatz. Krüger führte die Mannschaft aus dem Keller heraus, holte allein in der Rückrunde 24 von insgesamt 31 Punkten. Im Juni 2011 bestritt „Butze“ Krüger, wie er liebevoll von seinen Freunden genannt wird, mit seinen Jungs das Finale im Dahmeland Pokal gegen die SG Niederlehme. Mit einem knappen 1:0  mussten sich die Schulzendorfer geschlagen geben.

In der laufenden Saison belegt Krügers Elf den zehnten Tabellenplatz. Für eine Sensation in der Liga sorgte die SG Schulzendorf, weil sie sie dem souveränen Spitzenreiter, der SG Großziethen die bislang einzige Heimpleite beibrachte.

Die Mannschaft wird für die letzten beiden Spiele in der laufenden Saison  von Co –Trainer Frank Linke betreut. Für SG – Präsidentin Monika Rothe ist Trainernachfolge völlig offen. „Wir werden uns in alle Richtungen orientieren, ich kann mir ein Trainer aus den eigenen Reihen vorstellen. Aber auch eine externe Lösung ist möglich. Die Zeit wird es zeigen. Sicher ist eines: Wir werden diese schwere Zeit durchstehen.“, so Rothe.

 

 

.

28 Responses to Paukenschlag: Trainer „Butze“ Krüger verlässt die SG Schulzendorf!

  1. Aus der Vergangenheit
    18. Juni 2012 at 12:31

    Fußball:
    Ex – Miersdorfer Trainer kommt mit lupenreiner Erfolgsweste nach Schulzendorf!

    3. Februar 2011
    Von Redaktion

    Dem Vorstand der SG Schulzendorf ist offenbar ein ganz großer Coup gelungen. Mit der Verpflichtung von Erfolgstrainer Horst Krüger hat die Schulzendorfer Männermannschaft endlich wieder einen Kopf.

    „Ich bin sehr froh und davon überzeugt, dass wir genau den richtigen Trainer für unsere Männermannschaft gefunden haben. Herr Krüger ist ein sehr erfahrener Mann und dazu ein Fußballverrückter. Das passt zu uns!”, freute sich SG Chefin Monika Rothe.

    Der noch 59 jährige Krüger ist im Fußball in Berlin und Brandenburg kein Unbekannter. Er spielte zu DDR – Zeiten als Aktiver in den drei höchsten Ligen, stieg nach der Wende als Coach mit Eintracht Miersdorf/Zeuthen in die Kreisliga auf und bejubelt mit seiner Elf den Sieg im Kreispokal! Über die Kreisgrenzen hinweg ist der Fußballlehrer unter seinem Spitznahmen „Butze” – Krüger bekannt.

    „Ich möchte mithelfen, dass in Schulzendorf auch künftig Kreisligafußball gespielt wird. Ich bin als Trainer noch nie mit einer Mannschaft abgestiegen.”, offenbarte Krüger. Das dürfte den Schulzendorfer Anhang hoffen lassen. Derzeit sitzen die Grün Weißen auf einem Abstiegsplatz fest.

    Unter Eingeweihten gilt Krüger als konsequenter und harter Fußballlehrer. „Butze” – Krüger ist Verfechter eines technisch sehenswerten Fußballs. Von seinen Spielern erwartet er Verantwortung, Leidenschaft und Hingabe. „Disziplin und Unterordnung sind im Mannschaftssport enorm wichtig. Da muss jeder Spieler mitziehen!”, erklärte der neue Coach.

    Heute Nachmittag wird Horst Krüger das erste Training im Stadion in der August – Bebel – Straße anpfeifen. Bleibt dem Trainer sehr zu wünschen, dass es ihm gelingt, einen frischen Geist in die Mannschaft zu tragen und ihr Potential abzurufen.

  2. Joseph Unger
    12. Juni 2012 at 12:21

    Wie oft wäscht eine Hand die andere, und beide bleiben schmutzig.

  3. Zuschauer
    4. Juni 2012 at 05:35

    lieber fliegenfänger
    du hast recht wenn du sagst das man langsam aufhören sollte. für mich abschließend
    möchte ich sagen, natürlich ist nicht alles mist in schulzendorf und
    es gibt viele menschen mit denen man gut auskommt. aber der kritikpunkt
    bleibt, wie mit 3 leuten, die viel zeit und mühe in den verein gesteckt haben, umgegangen wird ist eine schande. diese kritik müßen teile des vorstandes sowie teile der mannschaft einstecken.

  4. Marco & Anja
    3. Juni 2012 at 12:33

    Liebe Sportsfreunde!

    wir möchten hiermit klar äußern, dass von uns beiden hier kein einziger Kommentar veröffentlicht wurde.

  5. Der Fliegenfänger
    3. Juni 2012 at 10:53

    Lieber “Zuschauer”.

    Erstens : Eigentlich wollte ich mich ja hier zurückhalten ist aber anscheinend nicht möglich da ich ja jetzt auch einer der mittlerweile fünf rebellen sein soll. Na gut damit kann ich leben aber mich würde interessieren was ich bei der mannschaftsbesprechung getan bzw. gesagt haben soll ???

    Zweitens : Ich habe eigentlich gedacht das wir uns relativ gut verstanden haben ob beim mitternachtstunier oder an der seitenliene gut so kann man sich täuschen. “Blut ist eben dicker als wasser “!!!

    Drittens : Ich hoffe das diese “Schlammschlacht ” nun bald nieder gelegt wird so dass langsam ruhe in den Verein einkehrt. Damit die personalen die jetzt leider im Vorstand fehlen schnell wieder besetzt werden können!

    Entschuldigt meine Rechtschreibung

  6. Zuschauer
    3. Juni 2012 at 09:14

    die wahrheit tut weh, und dann kann man das nur ins lächerliche ziehen, so wie du das machst melanie. du sprichst von trainingsmethoden? bei 5 spielern, wovon die hälfte nicht mal richtig mitmacht. es geht bei euch nicht um methode sondern um sympathie und antipathie. trotzdem wurde jedes training vom trainer geführt. die mannschaft war es nicht gewohnt ein vernünftiges training zu haben. und nun können sie ja so weiter machen. am besten ihr macht ne kneipenmannschaft auf. viel spass in der zukunft
    an noch ein zuschauer vielleicht war ich einer von den 8!!!

  7. noch ein zuschauer
    2. Juni 2012 at 22:47

    Traurig,traurig!!!!!
    Ich persönlich habe 14Jahre meine Knochen für die SG hingehalten,um jetzt hier zu lesen,wie sich aussenstehende das Maul zerreissen.Wie kann man aus einem Hobby “Politik” machen???
    Behauptungen in den Raum zu stellen,die man angeblich von Spielern hat,die sich in öffentlichen Besprechungen nicht trauen zu sagen was sie denken und selbst wenn sie sich zu Wort melden”Maik Borsdorf”dafür kritisiert werden….alles wiedersprüchlich.

    @Zuschauer du kritiesierst Melanie,Sie sei nicht dabei gewesen!!!Warst DU es denn???Bei 8 anwesenden wird es schwierig dabei gewesen zu sein;-)
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!

  8. melanie und der böse rest
    2. Juni 2012 at 21:23

    Fassen wir kurz zusammen: Erpressung, Maulkorb, schwache Präsidentin,mittlerweile schon 5 schuldige..klingt wie ein Krimi.Mal sehen wer am Schluss der Täter ist.

    Wir werden es sicherlich hier zuerst erfahren.. Viel Erfolg lieber Zuschauer.

  9. SG Berater
    2. Juni 2012 at 21:17

    Mein Vorschlag für den Neubeginn: Neuer Präsident wird Herr Borsdorf, Trainer wird Tom Rothe, Co Trainer Freundin Melanie und nach 4 Wochen sind alle Sponsoren abgehauen und nach 12 Monaten spielt Schulzendorf in der Kreisklasse!!!

  10. melanie und der böse rest
    2. Juni 2012 at 19:01

    Hallo mein lieber Torschütze,

    Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.. An welcher Stelle habe ich geschrieben, das Butze nicht gemocht wurde?

    So, desweiteren spielt es keine Rolle wer vom Trainer kritisiert wurde und wer nicht. Ich glaube darum geht es kein Stück. Wenn du das so siehst, dann tut es mir echt leid. Ich finde es absolut lächerlich das einzelne Spieler nun Schuld sein sollen. Maik ist der Sündenbock, nur weil sich andere hinter ihm verstecken.

    Meines Wissens nach geht es um Trainingsmethoden,Vorbereitungen, taktische Anweisungen uvm.., aber dir brauche ich das ja nicht zu sagen, denn du fandest das ja immer alles gaaaanz toll und hast nie negativ gesprochen..
    Wir können uns gern morgen vor oder nach dem Spiel in Waltersdorf darüber unterhalten. Schade das du dich jetzt für den Trainer einsetzt, wo es zu Spät ist. Ganz große Nummer!!!

    Liebe Grüße an den Rest und schade das hier viele groß kommentieren und kritisieren, ohne jegliche Hintergrundinformationen zu kennen.
    Ps.:Vorstand soll zurück treten? Freiwillige bitte vor, vielleicht wirds ja dann besser im lächerlichen Schulzendorf.

  11. Zuschauer
    2. Juni 2012 at 18:47

    7 Mann bei einer Mannschaftsbesprechung und auf einmal finden auch Heymann und Lemke den Weg zu einer Mannschaftsbesprechung? Ist das nicht komisch??? Beide wollten mit dem Trainer nichts zu tun haben. Aber plötzlich sind sie da. Der Vizepräsident mußte den Raum verlassen,weil die Präsidentin ALLEINE mit den Spielern reden wollte. Die Jugendwärtin blieb vor Ort. Wie gesagt die geballte Fußballkompetenz wollte den Fall lösen. Dabei hatte der Trainer schon vorher sein Amt niedergelegt. Die Spieler haben sich gegenseitig erpresst und erhielten einen Maulkorb, wenn man den anwesenden Spielern glauben kann. Die angeblich einstimmige Mehrheit war nicht einstimmig. Es wurde schon versucht im Vorfeld nach einem neuen Trainer gesucht. Hört man so. Ein Maik Borsdorf baut sich als Macher auf, weil er weiß das es eine schwache Präsidentin gibt. Überings Melanie, die Mannschaftsbesprechung vor 4 Wochen ging um den Nichtabstieg der Mannschaften. Und da warst Du ja auch nicht dabei. Zudem wurde die 1. Mannschaft ja auch erfolgreich gerettet, obwohl nur 5-6 Spieler beim Training teilnehmen. Und zur Mannschaftsbesprechung am Donnerstag kaum noch anwesend sind. Das sind die traurigen Fakten über Schulzendorf. Und da wollen Spieler und ein nicht anwesender Vorstand ( der aus 8 Personen beteht) gegen den Trainer agieren. Ist das nicht eine Linke Sache? Ich und der gesamte Fußballkreis lacht über euch.

    @ Henryk Du hat vollkommen Recht. Man hätte die 3 Fußballspezialisten ruhig gehen lassen sollen. Aber wohin?????

  12. Torschütze
    2. Juni 2012 at 17:11

    Liebe Melanie, es mag ja sein daß Dein Freund Tom Rothe und Maik Borsdorf “Butze” nicht leiden konnten, weil er sie wegen ihrer Leistungen kritisierte. Doch Deine pauschale Aussage, das der Trainer “nicht gemocht” wurde, ist einfach falsch. ICH habe ihn gemocht.

  13. MickyMaus
    2. Juni 2012 at 15:03

    @Henryk: Du hast die Situation sehr treffend in Deinem Beitrag analysiert. Danke!

    Der Vorstand soll komplett zurücktreten. Es ist eine Schande wie man einen erfolgreichen Trainer die Beine stellt. So etwas gibt es nur in Schulzendorf. Inzwischen sind die beiden Familienmitglieder zurückgetreten, jedenfalls ist das im Schulzendorfer im Liveticker zu lesen. Die SG ist einfach peinlich.

  14. Henryk
    2. Juni 2012 at 13:09

    … vielleicht wäre es in der jetzigen Situation das Beste gewesen, man hätte unzufriedene Spieler einfach gehen lassen sollen und einen Schnitt gemacht. Die 1. Mannschaft ist gerettet und die Spieler der A-Jugend rücken nach. Wechselwillige Kandidaten warten doch auch beim nä. Trainer wieder nur auf ein kleines Zeichen der Schwäche, um den Vorstand erneut unter Druck zu setzen. So schon geschehen unter Wegner, Wölky, Schütte, Schuffenhaurer und nun Krüger! Da kann der Vorstand holen, wen sie wollen, ein, zwei Spieler werden immer über irgendetwas irgendwas zu mosern haben. Eigentlich könnte mir die ganze Sache als Ex-Vorstandsmitglied egal sein, jedoch tut es mir um Butze und die Art und Weise leid. Mit dieser Aktion hat Schulzendorf mal wieder bewiesen, warum sie trotz der sehr guten Bedingungen (Nachwuchs, Vereinsgelände usw.) da stehen und spielen, wo sie spielen! Ich bin mal gespannt, wie sich Butzes zwei Familienmitglieder aus dem aktuellem Vorstand in dieser Situation verhalten und wie der Verein auf mögliche Reaktion dann agiert! Wenn das mal nicht zum Bumerang wird.

  15. Melanie
    2. Juni 2012 at 11:16

    Lieber Kickerfreund.. Du scheinst dich ja super bei der sgs auszukennen.. Dann weist Du ja bestimmt von der mannschaftssitzung von vor drei oder vier Wochen. Es wurde meines Wissens sehr oft sogar versucht etwas zu ändern bzw wurden Vorschläge gemacht,wie man das Training attraktiver gestalten kann usw..dadurch das Du ja einige Spieler kennst, wirst Du das ja wissen! Bist Du Fan, Zuschauer aus Langeweile, Mitglied oder Freund? Was ärgert dich genau? Es geht doch nicht um butze als Mensch,bzw geht es nicht darum, das er nicht gemocht wurde.. Das ist völliger quatsch. Er geht einzig und allein darum, das es zwischen Mannschaft und Trainer nicht gepasst hat. Rein Fußballerisch! Wie in einer Partnerschaft. Und natürlich werden es auch einzelne Spieler geben, die nicht der gleichen Meinung sind, aber das kommt doch eher selten vor,das alle einer Meinung sind…oder?Diese Spieler, die pro butze sind,hätten es ja auch laut sagen können oder hatten diese auch nicht den Mut,wie die Spieler die” gegen” den Trainer waren.. Wir drehen uns im Kreis. Es wird sich zeigen, ob sich die Mannschaft in Zukunft verbessert oder ob sie weiter rumdümpelt.

  16. Zuschauer
    2. Juni 2012 at 10:26

    an andreas und melanie

    ich weiß MEHR als euch vielleicht lieb ist, sonst würde ich es bestimmt nicht schreiben und ich weiß auch das der Fußballkreis mal wieder über EUCH lacht schade eigentlich Melanie warst du dabdei??? warum hat dann der balljunge seinen austritt jetzt zurück gezogen? das sieht nicht nach erpressung aus? wenn es seit monaten nicht passt, warum hat denn die mannschaft nicht schon vorher etwas gesagt, die jungens wurden sogar angerufen und gefragt. keiner hatte etwas gesagt.

    griechenland hatte glück wie dänemark oder wo spielen die jetzt

    und dann noch eines: Butze Krüger wurde nicht von der Mannschaft entlassen. er hat vorher gekündigt!!!

  17. Kickerfreund
    2. Juni 2012 at 09:28

    @Melanie: Du schreibst “….die Mannschaft ist seit Monaten unzufrieden und kommt nicht voran.” Wenn dem so ist, warum haben sich nicht Trainer und Mannschaft zusammengesetzt? Bei einem “Familien”streit haben immer beide Seiten eine Aktie. Und wenn die Mannschaft nicht voran kommt, sollte sie sich zuerst fragen, was habe ich denn falsch gemacht?

    Warum muß denn Herr Borsdorf als Suffleur für andere Spieler auftreten? Nur weil er Kapitän ist? Trauen die sich etwa nicht ihre eigene Meinung zu sagen oder ist nur Stimmungsmache einiger Spieler? Vielleicht stimmt es gar nicht, daß die gesamte Mannschaft unzufrieden ist? Ich kenne beispielsweise andere Spieler der 1. Mannschaft, die waren mit Butze zurfieden!!!

  18. Andreas
    2. Juni 2012 at 08:09

    Eine Medaille hat stets zwei Seiten. Das sollten auch Miersdorfer und Zuschauer wissen. Eure einseitigen Beiträge provozieren nur eine Auflistung, was genau nicht gestimmt hat. Das wäre gegenüber Butze respektlos. Auf der anderen Seite möchte ich dann auch Respekt gegenüber den anderen SK erbitten. Solltet ihr Interesse an Informationen haben, wendet euch persönlich an die zuständigen Personen.

  19. Melanie
    1. Juni 2012 at 23:24

    Vorab: Danke Butze und alles Gute für die Zukunft!!!

    Lieber “Zuschauer”, Miersdorfer und co…

    Vielleicht solltet ihr euch etwas genauer mit dem Thema befassen, bevor ihr hier solchen Schwachsinn von euch gebt.
    Ich finds ne Frechheit über Spieler und Vereinsvorsitzende so zu schreiben. Die Mannschaft ist seit Monaten unzufrieden und kommt nicht voran. Das mag an der Einstellung der Mannschaft, am Training, am Trainer oder an sonst was liegen. Fakt ist, das es einfach zwischen Butze und der Mannschaft nicht mehr gepasst hat. Butze mag ein guter Trainer zu sein, keine Frage, aber in diesem Fall hat es einfach nicht funktioniert. So ist das nun manchmal.

    Hr.Borsdorf hat NIE gesagt, das er die Mannschaft verlässt, wenn Butze bleibt. Das ist echt so lächerlich! Maik hat sich der Sache angenommen, weil er der Kapitän ist. Die Mannschaft hat sich ihm anvertraut und er hat das Ruder in die Hand genommen. Jetzt ist es natürlich einfach einem einzelnen die Schuld in die Schuhe zu schieben, oder? War jemand von den tollen “Schreiberlingen” eigentlich mal beim Training zuschauen oder bei jedem Spiel dabei? Wenn ja, dann würden hier andere Meinungen stehen.

    Ich möchte mal noch anmerken, dass Butze die Mannschaft nicht ALLEIN ins Pokalfinale geführt hat. Und wer sich ein wenig auskennt, der weiß, das die 1.Männermannschaft schon oft in der Hinrunde eine bescheidene Leistung hingelegt hat und sich zur Rückrunde wieder gefangen hat. Es war bzw ist also nix neues gewesen letztes Jahr.
    Ein neuer Trainer bringt immer frischen Wind in eine Mannschaft. Wichtig ist, das dieser bestehen bleibt und nicht nach kurzer Zeit abschwächt.

  20. der andere
    1. Juni 2012 at 21:31

    @Zuschauer: Warst du bei der Versammlung dabei oder bildest du dir deine Meinung durch hörensagen bzw.stille Post.Ich kann dazu nur sagen gefährliches Halbwissen. Des weiterem hat niemand meines Wissens nach die fachliche Kompetenz bzw. sportliche Erfolge deines “Staatsamateurs” in irgendeiner Weise in in Frage gestellt.
    Vielleicht war Sk Borsdorf als Kapitän nur das Sprachrohr der Mannschaft weil der Rest keine Eier hat bzw. nur hinterm Rücken quatscht.Des weiterem wollte der Berliner Balljunge -nennen wir ihn mal Sk Schuffenhauer- schon am Ende der Saison 2010/11 den Verein wechseln, da konnte ihn aber Butze noch für ein weiteres Jahr überzeugen.Zuletzt noch ne Frage zwecks Otto`s Scheiße und Bonbons. Wie hat er es denn dann geschafft Griechenland zum EM Titel zu führen? :)

  21. Miersdorfer
    1. Juni 2012 at 18:44

    Liebe Sportfreunde aus Schulzendorf, seid mir nicht böse, was euer Vorstand hier veranstaltet ist eine einzige sportliche Schande. Horst Krüger hat in Miersdorf bewiesen, daß er eine Mannschaft in die Kreisliga bringen kann. Er ist ein ausgezeichneter Fußballlehrer. In Schulzendorf ticken die Uhren anders. Ich kann nicht verstehen, daß die Spieler und nicht der Vorstand Entscheidungen treffen.

  22. Zuschauer
    1. Juni 2012 at 17:41

    Hat denn der Vorstand mit der der Diskussion etwas zu tun gehabt? Soweit ich weiß waren bei dem Gespräch nur die Präsidentin und die Zuständige für die Jugendarbeit vor Ort. Das spricht für absolute Kompetenz in Sachen Fußball. Der Vizepräsident wurde ausgeschloßen mit der Ausrede: sonst traut sich niemand was zu sagen. Die haben viel Rückrad. Wie kann das sein das sich ein Herr Borsdorf(Kapitän der Mannschaft) zu drohen weg zugehen wenn man nicht nach seiner Nase tanzt. Tolle Vereinsspieler!!! Ich habe selber einige Jahre unter diesem Trainer träniert. Danke Herr Borsdorf das sie mir jetzt die Wahrheit über diesen Trainer gezeigt haben. Ein ehemaliger Staatsamateur hat natürlich keine Ahnung vom Fußball. Unser Aufstieg und Pokalsieg im Jahre 2001 hat demnach mit dieser Arbeit nichts zu tun. Ein mitteldurchschnittlicher Kreisligaspieler hat natürlich viel mehr Ahnung von diesem Geschäft. DANKE!!! Seine Träiningsvorschläge in Punkto Abwehrarbeit waren natürlich mit 5-6 Mann beim Träining gut umzusetzen. Wenn man seine Mitspieler mit Weggang erpresst, hat man dann vielleicht selber große Angst um seinen Stammplatz?
    Die Mannschaft sollte sich mal an die eigene Nase fassen!!! z.B. Was ist denn nicht daran zu verstehen, eine Übung zu machen bei der man seinen zugeteilten Spielgegner manndecken soll? Es ist natürlich sehr schwer einfach dem sogar noch ZUGETEILTEM Partner hinterher zu laufen. Und der Ehrgeiz der Mannschaft sollte auch mal überprühft werden. Was ich in einigen Spielen gesehen habe spottet jeder Beschreibung.wenn man hört das Spieler sogar nach Berlin wechseln wollten, frage ich mich nur wohin? Ballholer gibt es genug. Zum Abschluß zitiere ich Otto Rehagel (der wahrscheinlich ebenso keine Ahnung hat)” Aus Scheiße kannst du kein Bonbon machen”.

  23. Andreas
    1. Juni 2012 at 07:47

    @ SG Anhänger: Wenn du dich nicht umfassende Kenntnis über die Sachlage hast, solltest du auch nicht in diesem Umfang darüber urteilen. Zudem maße dir nicht an, von ehrenamtlichen Funktionären, die sich jeweils als Einzige zur Wahl gestellt haben, den Rücktritt zu verlangen. Bevor du grundlos irgendjemanden an den Pranger stellst- sprich doch mal persönlich mit allen Beteiligten. Orientiere dich dabei am “true and fair view”.

  24. SG Anhänger
    31. Mai 2012 at 15:23

    Für mich hat ein Teil der Mannschaft und der Vorstand völlig versagt. Der Vorstand sollte seinen Hut nehmen. Wenn Spieler damit drohen, den Verein zu verlassen, dann sollen sie gehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich die Mehrheit der Mannschaft für sich entschieden sich vom Trainer zu verabschieden. Wenn der Verein so etwas zuläßt, dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn ganz Schulzendorf über ihn lacht. Krüger hat den Finger in die offene Wunde gelegt, das hat einigen Spielern nicht gepaßt, weil sie nicht zum Training gehen. Arme SG Schulzendorf! Armer Vorstand! Herr Borsdorf und Herr Schuffenhauer sollen doch mal in Waltersdorf beweisen, was sie auf dem Kasten haben!!! Alles Gute Herr Krüger.

  25. Henryk
    31. Mai 2012 at 10:30

    Schade. Gerade fachlich, aber vorallem menschlich bedeutet das einen herben Verlust für die SG. Ich danke ihm für die vergangenen anderthalb Jahre und wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft! Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es sich der neue Vorstand mit der Entscheidung so leicht gemacht hat. Zumal “Butzes” Tochter und dessen Schwiegersohn diesem neuerdings angehören.

  26. SG Fan
    31. Mai 2012 at 10:12

    Eine Mannschaftssitzung entscheidet über den Trainer.
    Der steht draußen und wartet auf die Entscheidung….ohne selbst zu dem eigentlichen Problem Stellung nehmen zu können.
    Dem Trainingsbetrieb , die Tainingsmethoden und der Aufstellung bzw. Ausrichtung der Mannschaft im Spiel.
    Gerüchte kochen hoch , egal ob sie einen Wahrheitsgehalt haben oder nicht.
    Vergessen ist , daß “Butze” Krüger den Fastabsteiger zum Fastpokalsieger gemacht hat.
    Ich denke , daß ist wirklich kein fairer Umgang mit dem Trainer.
    In der ganzen Saison haben sich einige Spieler hinter Argumenten versteckt.
    Jetzt nach einer solchen Entscheidung , ist jeder einzelne Spieler gefordert.
    Das diese Mannschaft wirklich was drauf hat , bewies der Sieg in Großziethen.
    Danach war die Mannschaft nicht mehr wieder zu erkennen .
    Aufstellungsprobleme aus wichtigen Gründen …aber auch aus vielen privaten Gründen.
    Trainingsbeteiligung das A und O ….immer noch.
    Da kann jeder Trainer nach Schulzendorf kommen.
    Taktik kann man nur trainieren , wenn die Trainingsbeteiligung stimmt .
    Sonst bleibt Alles Stückwerk und die Kreisliga ist Endstation.
    Am Sonnabend ist das Ortsderby in Waltersdorf angesagt.
    Egal wer an der Außenlinie als Trainer/Betreuer steht , die Mannschaft muß endlich Gesicht zeigen und eine gute Leistung abrufen.
    Das wünsche ich Euch und bedanke mich bei “Butze” Krüger für seinen Einsatz bei der SG Schulzendorf !
    Im Übrigen gibt es auch noch eine 2. Mannschaft die in diesem Jahr wahrscheinlich in die 3. Kreisklasse absteigt….. .

  27. SG Kicker
    30. Mai 2012 at 20:00

    Für mich ist es ein Unding, wie mit einem Fußnballlehrer umgegangen wird. Beim nächsten mal wählen die Fußaller den Vorstand ab. Der gesamte Vorstand sollte zurücktreten!

  28. Kickerfreund
    30. Mai 2012 at 16:07

    Bin ich hier im falschen Film? Was heißt denn “…nach einer Mannschaftssitzung…”? Hat die Mannschaft festgelegt, wir wollen jetzt ein neuen Trainer? Hat der Vorstand kein Kreuz? Wenn Spieler drohen, sie wollen den Verein verlassen, dann sollen sie es tun. So schlecht ist die Bilanz vom Trainer nicht, so sehe ich es jedenfalls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige