LDS: Nur 3 Intensivbetten sind noch frei!

30. November 2020
Von

“Wir sind in einer absoluten Ausnahmesituation, die wir in der Geschichte der Intensivmedizin so noch nie erlebt haben”, sagt Gernot Marx, Sprecher des “Arbeitskreises Intensivmedizin” der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) gegenüber dem Focus.

Nach Angaben der DGAI gibt es im Landkreis Dahme-Spreewald 51 Intensivbetten. Davon sind derzeit 48 belegt. Bei vier von ihnen handelt es sich um Fälle, die mit der Corona-Seuche im Zusammenhang stehen. Zwei Corona Infizierte müssen davon invasiv beatmet werden.

In den letzten 24 Stunden stieg im Landkreis die Zahl der Corona Fälle um 16.

Corona

10 Responses to LDS: Nur 3 Intensivbetten sind noch frei!

  1. Rosi
    1. Dezember 2020 at 08:44

    Im April 2009 hat die WHO die Definition der Pandemie abgeschwächt und die Passage, in der eine “beträchtliche Zahl von Toten” vorausgesetzt wird, weggelassen.Auf der Basis dieser “aktualisierten Pandemiekriterien” erklärte die Organisation am 11. Juni 2009 die Schweinegrippe zur Pandemie (Stufe 6), also rund sieben Wochen nach Bekanntwerden der ersten Infektion. Zu diesem Zeitpunkt war, wie die Generaldirektorin der WHO, Margaret CHAN, soeben noch einmal herausstellt, die Zahl der Toten weltweit gering.Die Organisation hatte zudem auch “keine plötzliche oder dramatische Zunahme von Zahl und Schwere der Infektionen gesehen oder erwartet”. Auch von einer “länderübergreifenden Großschadenslage”, wie hierzulande im Nationalen Pandemieplan definiert, konnte keine Rede sein. mit finanziert von wem? Bill & Melinda Gates Foundation ein nicht unerheblicher Geldgeber der WHO. So macht man in weiser Vorraussicht aus fast nichts eine Pandemie mit grosser Schadenslage.

  2. Rosi
    1. Dezember 2020 at 07:55

    “Wes Brot ich ess des Lied ich sing” Die Mainzer Biotechfirma Biontech gewinnt mit der Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung einen weiteren prominenten Forschungspartner und Finanzier. Zusammen mit der Gates-Stiftung will Biontech HIV- und Tuberkulose-Impfstoffe erforschen. Die Gates-Stiftung investiert dazu zunächst 55 Millionen Dollar (rund 50 Millionen Euro) in Biontech. Die Gesamtinvestition kann nach Angaben der beiden Unternehmen später auf bis zu 100 Millionen Dollar steigen. Alles Zufäll in weiser Vorraussicht? https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwil1v70mKztAhUnA2MBHdbHDSUQFjADegQIBBAC&url=https%3A%2F%2Fwww.handelsblatt.com%2Ftechnik%2Fmedizin%2Fhiv-und-tuberkulose-impfstoffe-bill-und-melinda-gates-investieren-in-deutsche-biotechfirma-biontech%2F24978960.html&usg=AOvVaw3kmNWP0IFanHQw51Ap7Mg4

  3. Rosi
    1. Dezember 2020 at 05:56

    Zur Bürokratie in Brüssel: Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter. (1999) Zitat Jean-Claude Juncker

  4. Rosi
    1. Dezember 2020 at 05:01

    In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant. Zitate von Franklin Delano Roosevelt Die Verwirrung ist wohl gross? Wie konnte 1933 nur passieren? Man muss sich heute nur umschauen! Es hat sich anscheinend nichts geändert!

  5. Lärmgegner
    30. November 2020 at 22:34

    @ Volker Dafür werden acu Betten gebraucht

    https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/herz-kreislauf-tod-innerhalb-von-zwei-stunden-durch-fluglaerm-20201129528798/
    Herz-Kreislauf-Tod innerhalb von zwei Stunden durch Fluglärm
    Verfasst von Alfred Domke, Redakteur für Gesundheits-News
    Quellen ansehen
    29. November 2020
    in News

  6. PCRF
    30. November 2020 at 18:59

    NA endlich passt die Situation zur Panikmache. Wurde nun auch mal Zeit!
    Nach welcher Logik sollen die Massnahmen nun weiter verschärft werden?
    Weil sie bisher so gut wirkten
    oder
    weil sie bisher nicht wirkten?
    Egal, heilsbringender Aktionismus kennt keine Kausalität, sondern nur den Rosa Elefanten im Raum.

    Die Regierung spielt Gott, droht und verbietet weiter.

    Es gibt weder ein Recht, noch eine Pflicht auf Gesundheit sondern ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, welches ggf. orthogonal dazu ist.
    So ist das (gesellschaftliche Zusammen)Leben, welches den Tod inkludiert.

  7. Volker
    30. November 2020 at 16:47

    Hoffentlich lesen Rosi und die anderern Verwirrten diese Meldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige