Landtagswahl: Grüne nominieren Eichwalderin Lübcke

13. Februar 2024
Von
Andrea Lübcke (Foto: Bündnis90/Die Grünen)

Andrea Lübcke (Foto: Bündnis90/Die Grünen)

Für den Wahlkreis 26 (Bestensee, Eichwalde, Mittenwalde, Schönefeld, Schulzendorf, Wildau und Zeuthen) hat Bündnis90/Die Grünen in einer Aufstellungsversammlung des Kreisverbandes Andrea Lübcke für das Direktmandat der Landtagswahl nominiert. Derzeit sitzt sie im Kreistag Dahme-Spreewald und in der Gemeindevertretung Eichwalde.

„Die Region dieses Wahlkreises entwickelt sich extrem dynamisch. Damit gehen große Herausforderungen einher. Um Antworten auf diese Herausforderungen möchte ich ringen und gemeinsam mit den Menschen vor Ort die Zukunft gestalten.“, so Lübcke.

Das sind die Direktkandidaten der anderen Parteien: Fabian Jahoda (FDP), Dirk Knuth (BVB/Freie Wähler), Björn Lakenmacher (CDU), Claudia Mollenschott (Die Linke), Jan Schenk (AfD).

6 Responses to Landtagswahl: Grüne nominieren Eichwalderin Lübcke

  1. Bürger
    19. Februar 2024 at 10:43

    @Anderas Frau Göring-Eckardt hat ihre Parteifreunde kritisiert nun muss die Antwort kommen. Die Menschen fühlen sich in ihrer Existenz bedroht.

  2. Andreas
    19. Februar 2024 at 09:18

    @Bürger: Halten Sie die Einordnung von Frau Göring-Eckardt für falsch?

  3. B.Hartenstein
    18. Februar 2024 at 22:01

    Es wird wahrscheinlich die besondere Nahrung sein, die einen ganz besonderen Einfluss auf die Gehirntätikeit hat.
    Sie hat sich ja auch beklagt, dass man so böse und gemein zu den Grünen ist.
    Welchen Beruf hat Frau Göring-Eckart doch gleich?
    Ist sie eigentlich eine Schwester oder Schwägerin von Lisa Eckart ?
    Sorry liebe Redaktion, die Gedanken sind in unbewachte Wege geflogen.

  4. Bürger
    18. Februar 2024 at 19:58

    Göring-Eckardt äußerte sich auch zum Entstehungsprozess des Heizungsgesetzes kritisch, besonders mit Blick auf die Situation im Osten. Es sei dabei zu wenig bedacht worden, »dass in Ostdeutschland viele Menschen zwar ein Eigenheim geerbt haben, aber trotzdem über ein sehr geringes Einkommen verfügen«, sagte die Bundestagsvizepräsidentin. »Das sind ungefähr eine Million Haushalte mit Wohneigentum mit einem Einkommen unter “40.000” Euro im Jahr. Die können aus eigenen Mitteln keine Wärmepumpe finanzieren.In welcher Welt leben die Grünen?

  5. Andreas
    16. Februar 2024 at 09:37

    @Adler: Selber, selber, lachen alle Kälber.

  6. Adler
    15. Februar 2024 at 20:18

    Wie sagte Franz-Josef Strauß einst : Man muss sich diese Gestalten nur ansehen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige