Kultur Klub: Kommt es am Mittwochabend zur Mitglieder – Revolte?

2. Januar 2012
Von

Am kommenden Mittwoch findet ab 19.30 Uhr in der Kultur- und Begegnungsstätte „Butze“ die Mitgliederversammlung des Kultur Klub Schulzendorf e.V. statt. Auf der könnten einige Mitglieder des Kultur Klubs  lautstark rebellieren.  Es herrscht nämlich Unzufriedenheit über den Führungsstil des Vorstandes.

Die Butze - das Zuhause des Kultur Klub Schulzendorf e.V. - Foto: Wolff

Mehrere Mitglieder haben sogar ihre Absicht kund getan, aus dem Kultur Klub auszutreten. Jüngst sagte bereits eines seiner prominentesten Mitglieder ade und sorgte damit für einen Paukenschlag: Cornelia Gronau! Das Gründungsmitglied des Kultur Klubs verließ nach sechzehn Jahren ehrenamtlicher Arbeit den Verein. „Meine Ideale, weshalb ich diesen Klub einmal mitbegründet habe, konnte ich zuletzt immer weniger umsetzen. Wenn ein Verein wie ein marktorientiertes Unternehmen geführt wird, dann bleibt nur noch wenig Spielraum dafür, was wir uns einst auf die Fahnen geschrieben haben: die Durchführung sozial verträglicher Veranstaltungen, das Zusammenführen verschiedener Generationen und die Stärkung des „Wir – Gefühls“. Die Zeiten haben sich geändert, so ist das eben.“, resümiert das Gründungsmitglied.

Der Schulzendorfer erfuhr, dass einige Mitglieder sogar einen Vorstoß wagen wollen, um den Vorstand abzuwählen. Man darf gespannt sein wie der Abend ausgeht – hoffentlich nicht wie das Hornberger Schießen!

 

 

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige