Haushalt 2014: Bäumer riss wirklich “Bäume” raus!

19. Februar 2014
Von

Heute Abend wurde der Schulzendorfer Jahresetat 2014 beschlossen. Viel Lob erntete der (noch) SPD – Fraktionsvorsitzende Hans – Georg Bäumer aus allen Fraktionen der Gemeindevertretung. Und das war wirklich berechtigt! Bäumer war der Hunter, der Mücke und Meskat mit Zahlen und Fakten die Stirn bot und ihnen mit viel Fleiß und Biss zeigte, wie aus einem Minus von rund 1,4 Millionen Euro ein Defizit von nur 570.000 Euro wurde! Von fast allen Parlamentariern erhielt er Unterstützung.

Die Gemeindevertreter votierten für den Vorschlag des SPD - Fraktionsvorsitzenden, Hans - Georg Bäumer.

Die Gemeindevertreter waren sich mit den Vorschlägen des SPD – Fraktionsvorsitzenden Hans – Georg Bäumer einig.

7 Responses to Haushalt 2014: Bäumer riss wirklich “Bäume” raus!

  1. Tim aus der H.-Heine-Str.
    21. Februar 2014 at 19:59

    @Ratlos, wie immer können sie nur austeilen, aber das zeichnet sie ja aus.
    Welche Darstellung, dass verstehe ich widerum nicht?
    Und einen Tip wie sie zum Verständnis über Bäumers Entscheidung kommen wird ja wohl noch erlaubt sein oder?
    Sie besitzen ja schließlich nicht das Alleinunterhalterrecht hier oder?
    Wie schon so oft biete ich ihnen an alles persönlich zu erklären was sie möchten, dann gelangen sie auch zum Verständnis. Es gibt Dinge die ich hier nicht schreiben werden. Aber dazu wird ihnen immer noch der Schneid fehlen…oder? Ach nein ich bin ja ein ganz unbedeutendes Nichts und es nicht wert-so waren ihre Worte in etwa.

    Und wenn sie der sind von dem ich glaube das sie es sind….schauen sie doch mal ihren Emailverteiler im Posteingang durch 😉

  2. Lutz aus der Münchener Str
    21. Februar 2014 at 13:24

    @ Otto,

    genau, und maßgeblichen Einfluß hierauf hatte natürlich unser Bürgermeister, der mit seinen konstruktiven Vorschlägen zum Haushalt (ich erinnere an die Streichung der Blumensträuße für Jubilare) unterstützt natürlich durch seine positiven Körpersprache und Gestik, (nicht zu vergessen seine persönliche Beurteilung der Gemeindevertreter auf seiner “satirischen” Internetseite) dazu beigetragen hat.

  3. Ratlos
    20. Februar 2014 at 21:29

    @Tim aus der H.-Heine-Str.
    Ihre Ratschlage brauche ich nicht. Es ist eine schwache Kür von Ihnen, sich hier wieder so darzustellen. Herr Bäumer – so wie sie es schreiben ist Bäumer – und er hat eine klare Linie, jedoch mit einer Wende bzw. seiner Neu – Zuordnung, diese verstehe ich nicht.

    Sie haben über Herrn Bäumer hier auf dieser Seite einst getönt, dass er Ihnen folgen wird. Und falls Sie es wieder nicht verstanden haben, diese Variante würde ich heute für die Beste für Schulzendorf halten !

    Außerdem kommen Sie endlich aus der Deckung, in 3 Monaten ist Wahl und Tim aus der HH steht nicht auf dem Wahlschein !

  4. Tim aus der H.-Heine-Str.
    20. Februar 2014 at 12:10

    @Ratlos,
    dann müßte er als Einzelkandidat auftreten. Man darf nicht vergessen, dass er neben der Arbeit als GV auch noch einen Job, eine Familie und Haus und Hof hat.

    Insofern kann man es ihm nicht verdenken, dass er sich einer bestehenden Vereinigung anschließt. Der Aufwand für eine Einzelkandidatur ist nicht ohne.

    Warum er sich nicht mehr für die SPD aufstellen lassen möchte, können sie ihn doch als interessierter Bürger einfach fragen. Adresse und Telefonnummer sind problemlos verfügbar. Und ich glaube(ich bin mir sogar sicher) wenn sie das getan haben, dann werden sie seine Beweggründe verstehen.
    Seine Stimmen wird er so oder so bekommen und ich glaube nicht das seine Arbeit eine Andere wird, wenn er nicht für die SPD, sondern für einen anderen Verein antritt. Bäumer wird Bäumer bleiben und das ist gut so, egal wem er sich anschließt.
    Ich möchte Bäumer in der neuen GV sehen, dafür können andere gerne draußenbleiben. Beispielsweise der Ersatz für Fr.Goyman braucht dafür nicht mehr gewählt zu werden. Solche Luftnummern kann man in der GV nicht gebrauchen.

    Parteilos sein wird aber allem Anschein nach Mode. Gestern wurde bekanntgegeben, dass auch ein anderes Mitglied der GV nicht mehr seiner Partei angehört, aber weiterhin für die entsprechende Fraktion als GV antreten und tätig sein wird.

  5. Andreas B.
    20. Februar 2014 at 11:27

    Schade das Hr.Bäumer nun zu Die Linke geht.
    Bei Hr.Gronau hat man gestern Abend wieder gesehen, wie falsch sich Die Linke aufstellt.Wenn es unangenehm wird,verschwindet einfach eine Beschussvorlage.
    Nun werden Sie Hr.Burmeister zum Stimmenfang vorausschicken, um auch noch ein paar Stimmen zu bekommen.

    Unser Tim wird wahrscheinlich zum Bürgerbündnis gehen. (möchte Ihn vielleicht kein anderer) ????

  6. Tiefflieger
    Tiefflieger
    20. Februar 2014 at 08:59

    Danke Herr Bäumer, Danke an die Gemeindevertreter, die ihn unterstützt haben.

  7. Ratlos
    20. Februar 2014 at 07:25

    Eigentlich unglaublich, dass ein GV- Mitglied die Arbeit der Verwaltung übernimmt. Wozu brauchen wir da eigentlich eine Verwaltung, wenn ” erlebte Politik” mal von unten ausgeht.

    Warum Herr Bäumer die Fronten wechselt verstehe ich übrigens nicht. Wenn er konsquent wie bei den Fianzen wäre, müßte er sich als parteiloser keiner Partei anschließen und unabhänig sein und werden. Sein Nachbar hat da bestimmt eine Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige