EDEKA: 300 Besucher schlemmten und schwärmten beim Brunch!

10. Februar 2014
Von

Freitags oder samstags kann es einige Minuten dauern, bis man im Ortszentrum einen Parkplatz gefunden hat. Denn an diesen Tagen herrscht Höchstbetrieb an der beliebten Einkaufsmeile.

Aber auch gestern, am Sonntag war der Parkplatz rammelvoll. Der Grund: Der EDEKA – Markt wollte sich bei seinen Kunden bedanken und hatte zum Brunch eingeladen. Seit mehr als 5 Jahren sind seine Türen für die Kunden aus Schulzendorf und den Nachbargemeinden geöffnet. Bereits kurz vor 10 Uhr bildete sich vor dem Eingang zum Markt eine dicke Menschentraube. „Die Schulzendorfer sind sehr pünktlich.“, freute sich Marktleiter Christopher Grosse.

300 EDEKA Kunden schlemmten beim Sonntagsbrunch.

300 EDEKA Kunden schlemmten beim Sonntagsbrunch.

Tags zuvor hatte sich das junge EDEKA Team bis in die Nacht hinein ordentlich ins Zeug gelegt, den Einkaufsmarkt in ein gemütliches Brunch Restaurant verwandelt und am Sonntagmorgen ab 6 Uhr mehrere Riesentafeln für das Schlemmer Festival gedeckt. 150 Kilogramm Fleisch, 50 Kilogramm Obst und rund 1.000 frische Eier wurden insgesamt verarbeitet.

Dieses Team sorgte für einen perfekten Sonntagsbrunch.

Dieses Team sorgte für einen perfekten Sonntagsbrunch.

300 EDEKA – Kunden, die nach einem Zufallsprinzip ausgewählt wurden, ließen sich mit gebeiztem Lachs, edler Salami, zarten Schinken, Käse, Kaviar Eier, kurzum mit jede Menge kulinarischer Leckerbissen verwöhnen. Beim Gläschen Sekt oder Orangensaft und dezenter Musik vom DJ im Hintergrund machten es sich die Besucher so richtig gemütlich und tauschten ihre Erfahrungen mit dem Einkaufsmarkt aus.

„Eigentlich sind hier alle Mitarbeiter sehr freundlich. Dennoch habe ich eine Lieblingskassiererin, die ist besonders nett. Auch wenn dort einmal die Schlange länger ist, stelle ich mich immer bei ihr an.“, schwärmte ein EDEKA – Kunde.

150 Kilogramm Fleisch bereiteten die Köche zu.

150 Kilogramm Fleisch bereiteten die Köche zu.

EDEKA – Vertriebschef Torsten Krethlow hatte für seine Schulzendorfer Schlemmer Gäste eine besondere Überraschung parat. An vier Stationen konnten sie Stempel sammeln, die dann zur Teilnahme an einer Tombola berechtigten.

20 hochkarätige Preise, von der Benson & Hedges Uhr über Kochbücher, einen Kaffeeautomaten, exklusives Grillbesteck und Edelwürste warteten auf die Gewinner. Hauptpreis war ein Einkaufsgutschein im Wert von 150 Euro.

Eine Station war besonders gefragt, an ihr bildete sich die längste Schlange: Die des Pandabären! Groß und Klein konnten sich mit dem beliebten Tier ablichten lassen, das Foto gab es natürlich sofort mit. Es war wirklich an alles gedacht.

Dementsprechend fiel das Urteil der Gäste aus. „Mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft haben sich die Mitarbeiter des Marktes um uns gekümmert. Es hat sehr gut geschmeckt und ich habe viele Bekannte getroffen. Es war alles große Klasse.“, resümierte Dieter Schaffer.

Filialleiter Christopher Grosse und Vertriebschef Torsten Krethlow verabschieden sich von ihren Kunden.

Filialleiter Christopher Grosse (links) und Vertriebschef Torsten Krethlow (2. v. links) verabschieden sich von ihren Kunden.

Und zum Abschied gab es für jeden Besucher einen gefüllten EDEKA – Lebensmittelbeutel und ein frisches Brot oben drauf. Die Sorgen einiger Besucher, dass deswegen am Montag die Marktregale leer bleiben könnten, zerstreute Torsten Krethlow: „Das bringt uns nicht aus dem Gleichgewicht. Wir lieben Lebensmittel.“

6 Responses to EDEKA: 300 Besucher schlemmten und schwärmten beim Brunch!

  1. KaRo
    13. Februar 2014 at 10:27

    Ich muss leider sagen, EDEKA hat sehr nachgelassen. Es gibt Verkaufspersonal, das ist einfach Klasse. Aber auch das Gegenteil. Ich hasse es, wenn an der Wursttheke meine Wurst mit den Fingern auf die Waage gelegt wird und vorher das Fleisch mit den bloßen Fingern genommen wird. Die in Folie eingepackten Wurstscheiben schon oft grau sind. Dem handverpackten Scheibenkäse teilweise noch alte Silberfolienreste anhaften. Immer wieder im Gemüseregal verschimmelte Ware zu entdecken ist. Außerdem ist es in dem Bereich viel zu warm. Das Blumenwasser stinkt fast immer im Eingangsbereich. Also auch das ist für Edeka. Nehmen Sie sich ein Beispiel an Zeuthen. Die Verkäuferinnen/Verkäufer und die Kasse sollten einmal von den KundenInnen bewertet werden können.

  2. ein Mitarbeiter des Marktes
    12. Februar 2014 at 09:21

    Auch für uns Mitarbeiter war es eine schöne Veranstaltung.Trotz Stress, Schweiß und Tränen(natürlich auch Spaß und Freude) war es toll zu sehen, zu was wir als Team fähig sind.Ein ganz besonderer Dank geht auf diesem Wege an unseren Chef, der von der ersten Minute an uns geglaubt hat, uns Mut zugesprochen hat und uns bei allen Vorbereitungen unterstützt hat.
    Danke Herr Große.

  3. Frank Mallwitz
    11. Februar 2014 at 22:50

    @neumann

    Ich hoffe, so etwas Schlimmes, abgrundtief Böses und unverzeihliches passiert Ihnen nie wieder.
    Und ich verspreche Ihnen, ich werde mich persönlich dafür einsetzen und mit aller mir zur Verfügung stehender Kraft dafür kämpfen, das ein Opferfonds für die Verfolgten und Missachteten des Sonntagsbrunches eingerichtet und Sie persönlich für die erduldeten Leiden entschädigt werden.
    Solche Not darf Ihnen nie wieder zustoßen!
    Mein Beileid haben Sie.

    Liebe Grüße
    Frank

  4. ein schulzendorfer
    11. Februar 2014 at 05:50

    Eine gute Idee.Aber nach welchem Verfahren wurden denn die Kunden
    ausgelost?

  5. Gerda Kaufmann
    10. Februar 2014 at 20:59

    Ich war begeistert von dieser Veranstaltung. Alles sehr lieb angerichtet. Ein großes Lob möchte ich dem Kollektiv des Edeka Marktes aussprechen.

  6. neumann
    10. Februar 2014 at 20:54

    Ich habe keine Tüte bekommen & wurde auch nicht verabschiedet.Ich musste um 12:00 den Edeka laden verlassen, denn mein kleiner Sohn musste zum Mittagschlaf & es gab keine Sitzplätze mehr ab 10:00.Sehr schade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige