Es geht! – Bürgermeister Jenoch sorgt für Corona-Tests

20. März 2021
Von
Bürgermeister Jörg Jenoch (Foto:mwBild)

Jörg Jenoch (Foto:mwBild)

Eichwalder können sich ab sofort jeweils mittwochs von 10 Uhr bis 12 Uhr sowie von 16 Uhr bis 18 Uhr im früheren Ladengeschäft der Lila-Bäckerei in der Bahnhofsstraße 75 testen lassen. Bürgermeister Jenoch konnte für die Untersuchungen das Ärzteehepaar Blessmann gewinnen.

„Mir ist es wichtig, in unserer Gemeinde ein möglichst breites und niedrigschwelliges Testangebot anbieten zu können.“, so Jörg Jenoch.

Im jüngsten Regionalausschuss kündigte er eine gemeinsame Initiative von Eichwalde, Schulzendorf und Zeuthen zu Schaffung von Testmöglichkeiten an. Derzeit laufen Gespräche mit möglichen Kooperationspartnern.

Landrat Stephan Loge (SPD) hat sich in der jüngsten Konferenz mit Bürgermeistern und Amtsdirektoren darauf verständigt, dass sie auf ihre ortsansässigen Ärzte und Apotheker zugehen und über die Möglichkeiten der Durchführung von Bürgertestungen informieren.

Nicht-zuständig-Bürgermeister Mücke (SPD-nominiert) aus Schulzendorf hatte unlängst öffentlich erklärt, dass nicht sein Rathaus, sondern der Landkreis Dahme-Spreewald für Corona-Tests verantwortlich ist.

9 Responses to Es geht! – Bürgermeister Jenoch sorgt für Corona-Tests

  1. Erdbewohner
    25. März 2021 at 18:37

    …. in Wildau gibt es 2!! Testzentren. Warum kriegt unser Amt das nicht hin?? :( :(

  2. Oliver
    22. März 2021 at 12:24

    Das war hier eine ganz einfache pragmatische Herangehensweise…
    Will ich testen brauche ich einen Ort dafür, wenn der Bäcker nicht mehr im Bäckerladen ist, der Ort zentral gelegen und geeignet kann man genau diesen wählen.

    Handeln, statt Ausreden suchen !

    Wenn man will geht das, aber man kann auch ewig lamentieren, daß man hätte warten müssen bis eine Arztpraxis frei wird, weil man nur beim Arzt erwartet, daß da auch ein Arzt sitzt und testet. Einen Bäckerladen umfunktionieren “einfach unmöglich und stillos, wie kann man nur ?…”

  3. Olli
    21. März 2021 at 14:35

    Jedenfalls hat er sich für seine Bewohner eingesetzt, auch wenn der LK zuständig ist.

  4. Olaf
    21. März 2021 at 12:28

    Keiner ist ohne Fehler. Und natürlich machen unsere BM auch welche. Auch Jörg Jenoch. Ich persönlich finde, er macht einen guten Job. Ich bereue nicht, hinter seinen Namen ein Kreuz gemacht zu haben. Was ihn m.E. von Herrn Mücke unterscheidet ist, wenn er einen Fehler gemacht hat, korrigiert er ihn. Herr Mücke korrigiert sie nicht und deshalb hat er da schon wieder einen Fehler gemacht.
    Gruß aus der Stubenrauchstraße

  5. B. Hartenstein
    21. März 2021 at 11:18

    Ob die BM in anderen Gemeinden besser sind als unser BM, können nur die Einwohner dieser Gemeinden beantworten.
    Wir haben den BM, den unsere Einwohner gewählt haben. Spätestens nach der 1. Wahlperiode konnte man deutlich erkennen, was für ein Mensch in moralischer und kompetenter Hinsicht Hr. Mücke ist. Darum ist es eigentlich nicht richtig, dem gewählten BM die alleinige Schuld zu geben. Diese Schuld haben die auf sich geladen, die ihn gewählt haben.
    Also – die müssten hier “zur Kasse” gebeten werden.
    Wo sind die denn nun ? Sie müssten “ihrem Wahlkandidaten” doch jetzt mal richtig zur Seite stehen, oder ?
    Alle ein bisschen feige, was ?
    Für die Anderen heißt es warten, warten, warten, bis man das nächste Mal ein Kreuzchen machen darf !!!!!!!
    Aber für Hr. Mücke bestimmt nicht, weil der dieses Kreuzchen nach 2 Wahlperioden für seine abgesicherte Zukunft nicht mehr braucht.
    Also – aufgepasst beim nächsten Mal – erst denken, dann kreuzen !!!!

  6. Bürger zweiter Klasse
    21. März 2021 at 10:48

    Interesse am Wohl der Bürger? Fehlanzeige. Aber wenn es um Steuererhöhungen geht, dann werden sie wach und einfallsreich.
    Also alles wie immer. Schade nur daß das hier nur die interessierten lesen, aber nicht die Leute die den Bürgerlupo ja ach so sympatisch finden und ihn dann wählen.

  7. Erdbewohner
    21. März 2021 at 10:27

    Oh, ok. Danke für die Aufklärung…

  8. Jörg
    20. März 2021 at 20:19

    @Erdbewohner Nein, dass stimmt nicht. Er ist sich zu fein, auf Fragen zu antworten. Selbst Mücke ist da besser und hat die schlechte Komminikation mit Jennoch schon bedauert. Es ging nur um Fragen um den Standort einer Bank ( Geld ) und um Fragen zur Schutzgemeinschaft. Wer hier jubelt, hat noch keine Erfahrung mit ihm gemacht.

  9. Erdbewohner
    20. März 2021 at 14:19

    Genau, treu dem Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

    Genau so ein Macher wie Herzberger in Zeuthen…

    Was hat S’dorf? :( :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige