Briefwahlunterlagen kommen zum Teil zögerlich!

13. Mai 2014
Von

wer die Wahl hat hat die QualEinige Schulzendorfer waren beunruhigt, als ihre Wahlbenachrichtigung, nicht wie vom Gesetzgeber verlangt,pünktlich im Briefkasten lag. Spätestens am 21. Tag vor der Wahl müsse sie nämlich dem Wahlberechtigten vorliegen. „Gründe für eine etwaige Verzögerung sind mir nicht bekannt.“, erklärte Schulzendorfs Wahlleiter Alexander Reech. Inzwischen sollen alle Wahlbenachrichtigungen eingetroffen sein.

Nun sorgen sich Wähler, die ihren Wahlschein über das Internet angefordert hatten, erneut. Bei manchem waren die Unterlagen auch nach einer Woche der Beantragung nicht eingetroffen. Wer derzeit eine Urlaubsreise plant, dem kann es leicht passieren, dass der Wahlschein ankommt, wenn er bereits im Flieger sitzt. Derartige Verzögerungen seien nicht beabsichtigt, zusätzliches Personal wurde bereitgestellt, hieß es aus dem Schulzendorfer Rathaus.

Wer über den Verbleib seiner Briefwahlunterlagen Bescheid wissen möchte, der wendet sich am besten an die Eichwalder Ordnungsverwaltung, Telefon 030/675 02 300.

Beim Nachforschen kann es allerdings zu kleinen Wartezeiten kommen, die Computer der Wahlmitarbeiterinnen sind manchmal nicht ganz schnell. Ihre Arbeitsräume befinden sich im Keller des Rathauses und deshalb arbeitet das lokale Funknetz (W – LAN) nicht immer völlig reibungslos.

One Response to Briefwahlunterlagen kommen zum Teil zögerlich!

  1. Ego
    13. Mai 2014 at 09:29

    Was klappt den überhaupt noch ? Jetzt muß man noch beim Amt betteln gehen, um wählen zu dürfen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige