BER: So sieht‘s vor und im Terminal des Hauptstadtflughafens wirklich aus!

11. September 2012
Von

Der Schulzendorfer hat sich für seine Leser auf dem Rollfeld und im Terminal umgeschaut. Von außen macht der Flughafen einen fast fertigen Eindruck. Die Bilder hinter den Fassaden sehen anders aus – bilden Sie sich selbst ein Urteil.

[slideshow post_id=”14308″]

 

 

.

 

 

 

 

 

 

7 Responses to BER: So sieht‘s vor und im Terminal des Hauptstadtflughafens wirklich aus!

  1. dobida
    19. September 2012 at 11:19

    Wo sind die Bilder? Ich sehe hier keine!


    Bis auf den Internet Explorer zeigen alle anderen Browser die Bilder problemlos an. Beim Internet Explorer selbst muss man bei den Versionen unterscheiden.
    Die Version 6.0 (und niedriger) schafft es gar nicht. Ab Version IE 8.0 wurde ein sogenannter Kompatibilitätsmodus eingeführt, mit dessen Hilfe man die Galerie sehen kann. Dazu muss dieser aber auch aktiviert werden. Zusätzlich sollte Javascript bei allen Browsern aktiviert sein, um die Bilder sehen zu können.
    Fazit: Wer noch mit dem Internet Explorer 6.0 aus dem Jahre 2001 sollte die Software aktualisieren. Die Redaktion

  2. Tim aus der H.-Heine-Str.
    15. September 2012 at 12:17

    Und was sagt uns das…..eigentlich doch nur, dass ein Kampfjet im Tiefflug sehr laut ist.

    Dieses Ergebnis der Messung ist doch im Bezug auf späteren Lärm eines BER in keinster Weise verwertbar. Es sei den man würde die großen Passagierflugzeuge in Zukunft mit Nachbrennern ausstatten 😉

    Morgen Abend ist alle wieder vorbei. Meine Tochter (4) fand die Flieger toll, noch dazu als kostenlose Flugschau vom Schlafzimmerfenster aus. :)

  3. Stefan Dziewinski
    13. September 2012 at 19:34

    Heute fanden offizielle Schallmessungen während der ILA durch eine Fachfirma am Ende der Karl-Marx-Str./Flutgraben statt.

    Der gemessene Spitzenwert betrug 103 dB während der “taktischen Vorführung Willfire 2012” der deutschen Luftwaffe.

    Stefan Dziewinski

  4. Stefan Dziewinski
    12. September 2012 at 20:27

    Ich hoffe Wowereit, Platzek, Schwarz und Ramsauer gewinnen alle zukünftig drohenden Wahlen oder werden zumindest nicht vorzeitig abgelöst.
    Bessere Verhinderer einer Flughafeneröffnung kann ich mir nicht vorstellen.
    Diese “Leistung” ist für jede Bürgerinitative schlicht selbst so einfach nicht zu erbringen.
    Weiter so!
    Das rausgeschmissene Geld für dieses Deaster wäre im übrigen auch ohne Flughafen weg gewesen, dann eben für andere Prestigeobjekte oder Jobwunder wie Chipfabrik, Landtag, usw. usf.
    Solange diese Herren die Flughafeneröffnung wirksam verzögern, sind meine Steuern gut investiertes Geld.
    Und wenn der Flughafen dann wirklich öffnet, wollen die das mit 96 Checkin-Schaltern und 20 weiteren in einer provisorischen Blechhalle abwickeln, bei 27 Mio Passagieren.
    In Frankfurt checken auch 27 Mio Passagiere ein (der Rest sind Umsteiger), bei 386 Checkin-Schaltern. Von den Gepäckabfertigungsbändrn ganz zu schweigen.
    “Wer den Flughafen BER eröffnet, produziert das Chaos”, so ähnlich erklärt es der international renomierte Flughafenexperte Faulenbach da Costa
    Stefan Dziewinski
    PS: Sarkasmus ist heute Abend mein zweiter Vorname.

  5. F.Knuffke
    12. September 2012 at 18:17

    Auf wirtschaftlichen Großprojekten scheint in Brandenburg kein Segen zu liegen.Einfach nur Pech gehabt,Unfähigkeit oder was?Erst mal kann man ja erwähnen,daß SPD regierte Bundesländer grundsätzlich keine wirtschaftlichen Leuchttürme sind.Brandenburg trifft es nun leider besonders hart,Chip-Fabrik,Cargo-Lifter,Solarindustrie sind nur nebenbei erwähnt….der Bürger ist ja vergeßlich,und die südlichen Gegenden Brandenburgs kann man ohne Übertreibung als “verbrannte Erde”bezeichnen.Jede 2. Schule wurde in Brandenburg geschlossen,Brandenburg ist zum Altersheim der Republik geworden.Die SPD ruiniert Brandenburg,führt Krieg gegen den Mittelstand,hat Leiharbeit und Hartz4 eingeführt…..soll ich fortfahren oder reicht das?Das Flughafenchaos ist also kein Ausrutscher sondern typisch für die Versager von der SPD.Wieviele Straßen hätte man eigentlich von dem Geld bauen können,welches die SPD in den Sand gesetzt hat???? oder Feuerwehrautos kaufen?

  6. Tiefflieger
    Tiefflieger
    12. September 2012 at 14:55

    Es ist schon traurig, daß die Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft das drohende Dilemma erst wenige Wochen vor sahen und den 3. Juni aus dem Terminkalender strichen. Kann man wirklich so blind sein?

  7. 12. September 2012 at 09:22

    Wieder einmal beeindruckende Bilder vom modernsten Flughafen Europas! Wann soll die Baustelle nach dem jetzigen Termin eröffnen? Am 27.10.2013? Wie lange wollen uns die Herrschaften da oben noch verar….. ?
    Aber in den Keller der Baustelle durfte der Schulzendorfer wohl nicht! Ist wohl zu gefährlich oder liegen da zu viele Leichen, über die man stolpern könnte!
    Vielen Dank an den Schulzendorfer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige