BER: “Landkreis Dahme oder sonst wie” berät über Konsequenzen.

28. Juni 2012
Von

Bundesverkehrsminister Ramsauer (Foto: BMVBS / Frank Ossenbrink)

Nach der abfälligen Bemerkung von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) über den Landkreis Dahme-Spreewald berät der Kreistag am Freitag (29. Juni) über mögliche Konsequenzen. Die Fraktion Unabhängige Bürgerliste (UBL) will einen Dringlichkeitsantrag einbringen, der eine Entschuldigung Ramsauers fordert, wie UBL-Fraktionsvorsitzender Frank Selbitz am Donnerstag sagte.

Angesprochen auf die Verzögerungen beim Hauptstadtflughafen hatte Ramsauer zu einer Journalistin des RBB-Inforadios gesagt: “Glauben Sie, der deutsche Bauminister setzt sich mit den Äußerungen des Pressesprechers aus irgendeinem Landkreis auseinander? Dann gehen sie zum Landkreisfeuerwehrmeister im Landkreis Dahme oder sonst wie!” Zuvor hatte Dahme-Spreewald-Landrat Stephan Loge Bedenken geäußert, dass der neue Eröffnungstermin im März 2013 gehalten werden kann. Sein Landkreis ist für die Betriebserlaubnis des Flughafens zuständig.(dpad)

One Response to BER: “Landkreis Dahme oder sonst wie” berät über Konsequenzen.

  1. Ratlos
    30. Juni 2012 at 06:52

    Beschluß kam nicht zu stande, weil das Wetter so schön war und nicht ausreichend Abgeordnete da war Übersetzt- Nicht beschlußfähig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige