BER – Bürgerdialog: Vertreter aus Politik und Wissenschaft werden mit Betroffenen reden.

17. September 2012
Von

Dr. Dieter Schallehn (Foto:Wolff)

Am kommenden Samstag ab 10 Uhr diskutieren im Schulzendorfer Rathaus Politiker und Wissenschaftler mit betroffenen Bürgern über die Lärm- und Schadstoffbelastungen, die vom künftigen Hauptstadtflughafen BER ausgehen werden.

Organisiert wird die Runde von mehreren Bürgerinitiativen. Laut deren Ankündigung  werden Dr. Brodel vom Arbeitskreis „Ärzte gegen Fluglärm“, Dr. Kai Johansen, Beauftragter für Lärmschutz und Luftreinhaltung der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg GmbH und Birgit Wöllert, Landtagsabgeordnete der Linkspartei und Sprecherin für Sozial- und Gesundheitspolitik  an der Debatte teilnehmen.

„Ich freue mich auf die Diskussionsrunde und wünsche mir, dass unser Fragenkatalog, den wir unseren Gästen vorab zugesandt haben, in den drei Stunden der uns zur Verfügung stehenden Zeit vollends beantwortet werden.“, sagt Dr. Dieter Schallehn, Sprecher der Schulzendorfer Interessengemeinschaft gegen Fluglärm.

 

 

.

One Response to BER – Bürgerdialog: Vertreter aus Politik und Wissenschaft werden mit Betroffenen reden.

  1. Ohlala
    17. September 2012 at 22:04

    Wäre es denn möglich, den Fragenkatalog vorab hier zu veröffentlichen? Das könnte doch den ein oder anderen motivieren, vorbei zu kommen. Dann könnte man denjenigen, die sich noch nicht für das Nachtflugverbot eingetragen haben, auch gleich die Tür im Rathaus zeigen, hinter der sie das tun können. Es ist immer wieder erschreckend, wieviele Leute noch nichts von dem Volksbegehren gehört und gesehen haben.

    Der Fragenkatalog wurde eingestellt. Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige