Kita Hollerbusch ist erneut „Haus der kleinen Forscher“

14. September 2014
Von

Erzieher und Kinder der Kita Hollerbusch hatten am Samstag allen Grund zum Jubeln. Zum zweiten Mal nach 2012 darf sich die Kita „Haus der kleinen Forscher“ nennen. Anlässlich des 4. Holunderbeerenfestes verlieh Carsten Saß, Sozial Dezernent des Landkreises Dahme – Spreewald, den Kindern und Erziehern eine Ehrenurkunde.

Kita Leiterin Sylke Bertholdt, Peggy Heydick, lokale Netzwerkkoordinatorin und Carsten Saß, Sozialdezernent im Landkreis Dahme - Spreewald (von links), Foto: Wolff

Kita Leiterin Sylke Bertholdt, Peggy Heydick, lokale Netzwerkkoordinatorin und Carsten Saß, Sozialdezernent im Landkreis Dahme – Spreewald (von links), der hier die Ehrenurkunde an Kinder und Erzieher übergibt. Foto: Wolff

Peggy Heydick, lokale Netzwerkkoordinatorin hatte für die kleinen Hollerbusch Forschern eine riesen Überraschung mitgebracht: Ein Korb, prall gefüllt mit Lupen und Pipetten. Da kann das Experimentieren, Forschen und Entdecken bereits in den kommenden Tagen und Wochen so richtig weitergehen.

Das Projekt „Haus der kleinen Forscher“ gibt es seit Anfang September 2011 im Landkreis Dahme-Spreewald. Mit speziellen Workshops sollen Kindern Naturwissenschaften und Technik nahe gebracht werden. Der Landkreis Dahme – Spreewald unterstützt das Vorhaben, der CDU – Landtagsabgeordnete Björn Lakenmacher ist Schirmherr des Projekts.

Am Rande des Tags der offenen Tür in der Kita Hollerbusch war Der Schulzendorfer mit Erzieherin Babette Thomsen auf Entdeckungsreise quer durch die Kita Hollerbusch. Was dabei erkundet wurde, das erfahren Sie hier am Donnerstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige