Wolkenbruch: Keller der Kita Waldfrieden stand unter Wasser!

10. August 2010
Von

Tiefausläufer aus dem Nordwesten des Landes sorgten gestern Nachmittag in Schulzendorf für wolkenbruchartige Niederschläge. Schulzendorfs Feuerwehr musste gleich zweimal ausrücken. Zum größten Einsatz kam es dabei in der Kita Waldfrieden. Dort stand der Keller an der tiefsten Stelle rund 60 cm unter Wasser. Durch ein unverschlossenes Loch im Sockelmauerwerk der Kita strömte ein kleines Bächlein in die alten Gemäuer. Gemeindebrandmeister Rene Keller war mit einer großen Feuerwehrflotte vor Ort und koordinierte die Maßnahmen und die Einsatzkräfte. “Wir haben die Lage hier völlig unter Kontrolle.”, lautete die Einschätzung von Keller während der Arbeiten. Ein Dutzend freiwillige Feuerwehrleute packten zu, viele Schläuche waren prallgefüllt mit Wasser und Pumpen ratterten unentwegt.

Das Loch im Sockelmauerwerk wurde provisorisch verschlossen. Die Bauarbeiten an der Kita können ungehindert fortgeführt werden. Wasser ist im Keller der Kita nicht mehr vorhanden, lediglich durchfeuchtete Wände. Auf Schulzendorfs Feuerwehr kann man sich im Ernstfall verlassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige