Schülertische: Ende gut, alles gut?

30. August 2016
Von
Erst als Abgeordnete Bauchef Jörg Sonntag zusammengestaucht hatten, gab es eine Lösung. (Foto: mwBild)

Erst als Abgeordnete Bauchef Jörg Sonntag zusammengestaucht hatten, gab es eine Lösung. (Foto: mwBild)

Viel Staub hatte Bauchef Jörg Sonntag aufgewirbelt, als er sich bei der Organisation des Transports von 51 Schülertischen aus einer Privatschule in Berlin Steglitz nach Schulzendorf querstellte. Er hätte keine personellen Möglichkeiten zu helfen. Die Bauhofmitarbeiter sind mit der vom Gemeinderat verordneten Rasenmahd voll beschäftigt, hieß es vor Wochen vom Bauchef.

In der Grundschule herrschte Entsetzen darüber. Das gut erhaltene und kostenlose Unterrichtsmobiliar wäre Schulleiter Frank Freese willkommen, schließlich müssen im kommenden Schuljahr zusätzliche Räumen ausgestattet werden.

Als der Gemeinderat Wind von Sonntags Art der Kooperation bekam, hagelte es Kritik am Bauchef. In einer der jüngsten Sitzungen wurden nochmals mahnende Worte an die Adresse Sonntags gerichtet, für die Abholung der Tische zu sorgen. Bürger der Gemeinde hatten sich inzwischen sogar angeboten, mit anzupacken.

Jetzt sind endlich die Tische da. Ein Umzugsunternehmen brachte das Mobiliar in die Räume der Mehrzweckhalle. Kosten des Transports pro Tisch: 9 Euro. Neu muss man für die Tische bis zu 135 Euro hinblättern.

Eine Frage bleibt am Ende dennoch: Warum konnte das „Problemchen“ nicht ohne großes Tohuwabohu, sondern emotionslos und fachmännisch vom Amt gelöst werden?

One Response to Schülertische: Ende gut, alles gut?

  1. Matze
    30. August 2016 at 19:00

    Warum es nicht geklappt hat? Ist doch klar, typisch Amt: keen Arsch in der Hose haben und tatenlos da stehen :( :(
    Er hätte doch bloß auf der HP ein Aufruf machen brauchen; aber das wäre Schwäche zeigen!!!!!!!!
    Gott, wann sind wir solche Versager endlich los??
    Mücke und sein Hofnarr müssen endlich weg!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige