Rasenmahd im Kreuzfeuer!

21. Juni 2016
Von
Die Mitarbeiter des Bauhofes sind heute im Großeinsatz dem hohen Gras zu Leibe gerückt.

Die Mitarbeiter des Bauhofes sind heute im Großeinsatz dem hohen Gras zu Leibe gerückt.

Viel Kritik musste sich jüngst Bürgermeister Mücke gefallen lassen. Der Anlass: Die Rasenmahd im Ort laufe nicht rund. Ein schlüssiges Vorgehen beim Grünschnitt sei nicht zu erkennen. „Überall wird nur punktuell gemäht.“, schimpft Finanzexperte Guido Thieke (CDU).

Auch Dr. Wolfgang Schröder vom BürgerBündnis ist sauer. Er erinnerte an das Versprechen des Bauamtschefs. „Viermal wollte Herr Sonntag den Rasen mähen. Nach einem halben Jahr gibt es Flächen im Ort, die sind noch nicht einmal geschnitten.“

Die Rechtfertigungsversuche von Markus Mücke, wonach Bauhof Mitarbeiter zwischendurch für andere Arbeiten eingesetzt werden müssen, stießen bei Abgeordneten auf wenig  Verständnis. „Eine solche Situation ist nicht außergewöhnlich, sie ist vorhersehbar. Das muss Herr Sonntag in seiner Planung berücksichtigen.“, konterte Guido Thieke.

Jüngstes Beispiel für einen Bauhof Sondereinsatz:  Der Raum für die Erste Hilfe Schulung der Kita Pädagogen musste hergerichtet werden. Weshalb die Erzieher das nicht selber tun konnten, diese Frage ließ der Bürgermeister unbeantwortet.

Thiekes und Dr. Schröders Rüffel vor einer Woche haben am Ende offenbar doch etwas bewirkt. Heute wurde im konzentrierten Bauhof Einsatz in der Ernst – Thälmann – Straße beidseitig Grünflächen gemäht.

7 Responses to Rasenmahd im Kreuzfeuer!

  1. Bürger Zweiter Klasse
    5. Juli 2016 at 16:21

    naja,

    geld für neue mitarbeiter scheint ja da zu sein, nur nicht für die arbeitenden

    aus schulzendorf.de :

    Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Kitaangelegenheiten
    IT-Administrator (m/w)
    Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für den Fachbereich öffentliche Ordnung

  2. Nobody
    22. Juni 2016 at 21:17

    Du hast natürlich vollkommen Recht. Bevor das Schlagloch mit Beton verfüllt wird, muss erst mal eine Planung gemacht werden. Ich kann das leider nicht, denn mir fehlt dafür die notwendige Qualifikation. So bin ich z.B. auch nicht in der richtigen Partei.

  3. Bürger Zweiter Klasse
    22. Juni 2016 at 15:21

    @ Nobody, vielleicht sollten sie die planung machen, oder sich um einen job bewerben.
    aber ich denk nicht das die arbeiter uns auf der tasche liegen. auch im winter gibts viel zu tun. das zuschippen geht gerade nicht, es ist mähzeit:-)

  4. Nobody
    22. Juni 2016 at 12:02

    Bin gerade die Freiligrathstr. langgefahren und denke ich sehe schlecht. Mitten auf der Strasse steht eine Warnbake / Leitbake über einem Schlagloch.

    Anstatt das Ding da hin zu stellen, könnte der Bauhof das Loch mit 3 Schippen Beton und Blitzzement gleich provisorisch zu machen. Hätte wahrscheinlich genauso lange gedauert….

  5. Grisu
    22. Juni 2016 at 10:06

    Es kann doch nicht Aufgabe des Bauhofes sein, Stühle zu rücken. Wenn die Verwaltung solche unsinnigen Anweisungen trifft, muss sie sich nicht wundern, wenn die Aufgaben nicht geschafft werden. Was hat Planung mit Erfolg zu tun???

  6. Nobody
    22. Juni 2016 at 08:50

    Wieviel Leute sollen denn noch eingestellt werden und was machen die dann im Winter….? (ausser uns auf der Tasche zu liegen)

    Und über die Effektivität des Bauhofes lässt sich ja vortrefflich streiten.

  7. Bürger Zweiter Klasse
    21. Juni 2016 at 20:04

    vielleicht sollte das amt mal ein par leute einstellen, sodaß die auch die 350000m² bedienen können. dann kommen noch die strassengullys dazu, der kleinkram mit aufbau in der mehrzweckhalle für veranstaltungen u.s.w.

    gut geplant sind die regensenken, die nur mit einem freischneider, also im mühevoller handarbeit geschnitten werden kann.

    die fremdfirma, die alles letztes jahr machen sollte, hat aufgegeben

    also nicht meckern, es fehlt an mensch-und ich denk auch an ausrüstung.
    aber da kauft man lieber ein tablet :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige