MAWV – Geheimberatung: Trillerpfeifen Protest vor Rathaus

23. Juni 2018
Von

Schock für Peter Sczepanski vom MAWV! Nahezu zwei Dutzend Altanschließer haben am Freitagabend seine Werbetour für den Verzicht auf freiwillige Beitragsrückzahlungen bei Gemeinderäten mit einem lauten Trillerpfeifen Protest vor dem Rathaus im Schulzendorfer Ortszentrum begleitet.

Drohen wegen der Altanschließer Rückzahloptionen bald massenhafte Proteste?
Drohen wegen der Altanschließer Rückzahloptionen bald massenhafte Proteste?

Sczepanski war auf Einladung von Bürgermeister Mücke gekommen. Sein Auftritt fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

An der Geheimberatung, zu der 18 Abgeordnete eingeladen waren, nahmen Claudia Mollenschott, Dr. Herbert Burmeister (beide Die Linke), Andreas Körner (Bündnis 90/Die Grünen) und Dr. Wolfgang Schröder (Bürgerbündnis) teil.

Linke und der Bürgerbündnis Vertreter sollen sich nach bislang unbestätigten Informationen in der fast dreistündigen Sitzung wegen des Rechtsfriedens für die freiwillige Rückzahlung, auch an Anlieger mit bestandskräftigen Bescheiden, ausgesprochen haben.

Genau das ist eine Forderung der Altanschließer.

 

5 Responses to MAWV – Geheimberatung: Trillerpfeifen Protest vor Rathaus

  1. köter
    24. Juni 2018 at 18:44

    Ihr hättet ja einen AfD Bürgermeister haben können. Das hat Schulzendorf verschlafen !!!! Leider….

  2. Tiefflieger
    Tiefflieger
    24. Juni 2018 at 17:17

    Liebe Freizeitpolitiker aller Fraktionen. So geht man mit Bürgern bei einem derart brisanten Thema nicht um.

  3. Bine
    24. Juni 2018 at 11:55

    Warum erscheinen nur 4 Abgeordnete? CDU und SPD sind gar nicht vertreten.

  4. AfD Fan
    AfD Fan
    24. Juni 2018 at 07:54

    Mit der AfD in der Gemeindevertretung hätte es eine solche “Geheimveranstaltung” nicht geben. Wir stehen für Offenheit und Transparenz und nicht für Verdunkelung und Geheimniskrämerei.

  5. Olli
    23. Juni 2018 at 23:19

    Nach dem so wunderschönen Erfolgserlebnis gegen Schweden schon wieder so ein Mist den man hier lesen muss. Warum ist so eine Veranstaltung, die tausende Menschen betrifft nicht öffentlich?? Was soll vertuscht werden???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige