ILA 2010: BĂĽrgermeister Markus MĂĽcke besuchte Luftausstellung.

10. Juni 2010
Von

Landrat Stephan Loge hatte bei heiĂźen Temperaturen am Stand des Landkreises Dahme Spreewald auf der Internationalen Luftfahrtmesse in der Halle 8 a die BĂĽrgermeister der Gemeinden eingeladen.

Schulzendorfs Gemeindeoberhaupt war dabei und lieĂź sich darĂĽber informieren, dass Berlin und Brandenburg mittlerweile der drittgrößte Standort der Luft – und Raumfahrtindustrie in Deutschland geworden ist. Landrat Loge lobte die Chancen die sich daraus fĂĽr die Region ergeben wĂĽrden. Viele regionale Unternehmen haben schon heute Anteil daran, dass der neue Militärtransporter Airbus A 400 M seine Messe – Weltpremiere auf der ILA 2010 erleben durfte. Denn neben den Triebwerkherstellern MTU und Rolls – Royce sind in der Region auch zahlreiche kleine und mittlere Betriebe entstanden. Die BĂĽrgermeister konnten sich auch gleich von der Einzigartigkeit dieses Militärtransporters ĂĽberzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige