Workshop: Am kommenden Montag können Erwachsene mal so richtig zuschlagen!

29. November 2012
Von

Musiklehrerin Susanne Grünes aus der Schulzendorfer Grundschule hat mit heißen Rhythmen ihrer kleinen Schützlingen schon öfter für Furore beim Publikum gesorgt. Lange in Erinnerung dürfte den Schulzendorfern die Aufführung des Traumzauberbaumes oder der spektakuläre Auftritt der Musikklassen in der Patronatskirche bleiben, als sie mit ihren Tubanos, Dunumbas und Congas einen Hauch der Kultur des schwarzen Kontinents in die hiesigen Breitengrade brachten.

Uli Moritz wird am kommenden Montag den Workshop ab 18 Uhr in der Grundschule durchführen. (Foto: U.Moritz)

“Nach den Konzerten kamen Eltern der Kinder zu mir und sagten, sie würden auch gern einmal  in der Gruppe trommeln.”, erzählt Susanne Grüne. Sie nahm die Erwachsenen beim Wort und engagierte den bekannten Perkussionisten Uli Moritz für einen Workshop. Der Dozent an der Universität der Künste Berlin wird am Montag, den 3. Dezember von 18 Uhr bis 21 Uhr einen Workshop für interessierte Trommler durchführen.

Von einem ist die Musiklehrerin überzeugt: Die Rhythmus interessierten Eltern, die noch nie zuvor zusammen getrommelt haben, werden am Ende des mehrstündigen Workshops eine Darbietung zeigen, die sich sehen lassen kann.  “Uli Moritz wird jeden Teilnehmer mitnehmen, da bin ich mir ganz sicher.”, sagt Susanne Grünes.

Wer sich im Trommeln einmal probieren möchte oder einfach Lust auf heiße Rhythmen hat, der sollte sich für diesen Workshop in der Grundschule unter der Rufnummer 033762/40 115 anmelden. Die Teilnehmeranzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Der Unkostenbeitrag beträgt 20 Euro.

.

.

2 Responses to Workshop: Am kommenden Montag können Erwachsene mal so richtig zuschlagen!

  1. N.Lange
    5. Dezember 2012 at 14:40

    Ich bin dabei gewesen, es war ein toller und lustiger Abend…man sollte solche Erlebnisabende für die Eltern ruhig öfters veranstalten

  2. S.Lekve
    29. November 2012 at 18:05

    Ich bin selber ein “Betroffener” :-) und habe bei Uli Moritz gelernt. Auch ich kann nur sagen, es ist ein tolles Erlebnis und freue mich auf den 3. Dezember.
    Unsere Kinder ( Kl. 5b) werden im Februar 2013 mit Uli Moritz in den “Uckermarkbühnen Schwedt” beim Perkussionskonzert auftreten. S.Lekve

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige