Wie konnte das nur passieren?

6. Dezember 2013
Von
Der umgestürzte Weihnachtsbaum.

Der umgestürzte Weihnachtsbaum.

Unglück oder Schluderei? Es ist kein Mensch zu Schaden gekommen, das war die beste Nachricht am gestrigen Nachmittag, als der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus umstürzte. Dabei war Orkan “Xaver” zum Absturzzeitpunkt erst auf dem Anmarsch. Nun gilt es die Ursachen für den Absturz zu klären. Wie konnte der Baum aus der Hülse “gehoben” werden? War der Baum gut genug gesichert? Fragen die beantwortet werden müssen.

[nggallery id=22]

One Response to Wie konnte das nur passieren?

  1. Ach was
    6. Dezember 2013 at 15:27

    RBB 6.12.1013 +++ 10:46 Uhr: Baum vor Präsidentensitz umgestürzt

    Der Weihnachtsbaum vor dem Schloss Bellevue, dem Amtssitz von Bundespräsident Joachim Gauck, ist von heftigen Windböen umgerissen worden. Die 13 Meter hohe Tanne soll aber noch am Freitag wieder aufgerichtet werden.

    Schulzendorf ist also ein Versuchsfeld, ein Vorreiter für die Weltgeschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige