Waldsterben: Schulzendorfer protestieren!

26. Februar 2010
Von

In der letzten Woche hatte das Eisenbahnbundesamt den Planfeststellungsbeschluss zur Bahnostanbindung des Flughafens Berlin Brandenburg International (BBI) veröffentlicht. Rund 60 Millionen Euro soll die östliche Schienenanbindung kosten.

Nun wird entlang der Trasse über ein Dutzend Hektar Wald gerodet. Aus Protest gegen den schwerwiegenden Eingriff in die Natur organisierten sich rund 30 Demonstranten zu einem friedlichen Protestspaziergang.

Er ging entlang der künftigen Eisenbahnstrecke im Bohnsdorfer Wald bis zur A 117, wo die Brückenbauarbeiten bereits begonnen haben. Unter den Protestlern befanden sich auch Schulzendorfer, so der BVBB Ortsgruppensprecher Gernot Franke und Bernd Puhle, Fraktionschef des BürgerBündnis in der Schulzendorfer Gemeindevertretung. (ekf)

(Fotos: Franke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige