Wahltag

27. September 2009
Von

Wie allerorts öffneten sich auch in Schulzendorf pünktlich um 8.00 Uhr die Türen der fünf Wahllokale. Rund 30 ehrenamtlich tätige Wahlhelfer, Gemeindevertreter und zahlreiche Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung sorgten für einen reibungslosen Wahlablauf.

Bevor der Wahlgang begann überprüfte der erste Wähler, ob die Urnen leer waren. Danach wurden sie geschlossen und versiegelt. Bei prächtigem Sonnenwetter herrschte ein regelrechter Ansturm auf die Wahllokale. Vor dem Wahllokal III am Ortszentrum bildete sich eine Warteschlange.

Bis 11.00 Uhr hatten rund 1.500 Schulzendorfer Ihre Stimmen abgegeben, fast zwanzig Prozent aller Wahlberechtigten. Um 18.00 Uhr begann die Auszählung der Stimmen, zunächst die für den Bundestag, dann jene für den Landtag und schließlich für die Bürgermeisterwahl. Bis in die Nachtstunden dauerte die Auszählung.

(IRRO)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige