Vize-Landrätin: WiWO-Parkplatz ist „Baurechtsverstoß“

8. Dezember 2020
Von

WiWO-Chef Sven Schulze hüllte sich zuletzt zum Parkplatzbau in der Friedrich-Engels-Straße 43/44 in eisernes Schweigen. Jetzt ist klar, warum. Es ist ein illegales Projekt, ein SCHWARZBAU.

„Da eine Baugenehmigung nicht erteilt wurde, stellt die Errichtung des Parkplatzes einen Baurechtsverstoß dar.“, sagte die Vize-Landrätin von Dahme-Spreewald, Susanne Rieckhof, auf Anfrage.

Wie viel Steuergeld ist in den Schwarzbau geflossen? (Foto: mwBild)

Wie viel Steuergeld ist in den Schwarzbau geflossen? (Foto: mwBild)

Der Landkreis hat ein ordnungsbehördliches Verfahren eingeleitet. Wegen der laufenden Ermittlungen wollte Rieckhof weitere Details nicht preisgeben.

Aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr Der Schulzendorfer, dass ein fünfstelliger Euro Betrag aus Steuergeldern in das illegale Bauprojekt geflossen sein soll. Die WiWO befindet sich im Eigentum der Stadt Wildau.

Stadtoberhaupt Angela Homuth (SPD) versicherte, dass die Baumaßnahme „einzig der Gewährleistung der Verkehrssicherungspflicht“ diente. Die Fakten sprechen dagegen.

Wir bleiben dran. (SR)

One Response to Vize-Landrätin: WiWO-Parkplatz ist „Baurechtsverstoß“

  1. Christian Wagner
    8. Dezember 2020 at 21:21

    Ich frage mich wie es möglich ist, dass dieses Stadtoberhaupt überhaupt noch in Amt und Würden ist..Hat Homuth nicht schon genug zerstört vor allem das Vertrauen in sie…Diese Frau ist untragbar und ihre offenbar kriminellen Geschäfte beschäftigen ja schon längst die Staatsanwaltschaft. Die Bürger erwarten Konsequenzen oder sollen sie erst mit Heugabeln zum Rathaus kommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige