Viel Herz für Kinder: EDEKA unterstützt kleine SV – Sportler

23. Juni 2017
Von

Über viele Jahre hat der EDEKA – Markt im Ortszentrum die Schulzendorfer Spielplatzinitiative mit den Spenden seiner Kunden unterstützt. Am Flaschenrückgabeautomat warfen Spendenwillige ihre Pfand Bons in eine dort angebrachte Box. Tausende Euro kamen auf diese Weise zusammen und flossen in das Kinderprojekt.

von links: EDEKA - Marktleiter Christopher Große, SV - Trainer Jörg Grabow, Manja Bär, Chefin der Abteilung Akrobatik, SV - Chef Dr. Wolfgang Schröder, Franzi, Kunstrad Sportlerin. (Foto: mwBild)

von links: EDEKA – Marktleiter Christopher Große, SV – Trainer Jörg Grabow, Manja Bär, Chefin der Abteilung Akrobatik, SV – Chef Dr. Wolfgang Schröder, Franzi, Kunstrad Sportlerin. (Foto: mwBild)

Der Spielplatz ist samt Geräte errichtet, das Projekt abgeschlossen. Finanzielle Unterstützung wird nicht mehr benötigt, erklärten Ramona Brühl und Joachim Kolberg von der Spielplatzinitiative.

EDEKA wird sich in der Gemeinde auch weiter für die kleinsten Schulzendorfer engagieren, das versprach Marktleiter Christopher Große. Gestern wurde der Unterstützerstab weitergereicht. Die Volleyballer des SV Schulzendorf und die Mitglieder der Abteilung Einrad, Kunst Rad und Akrobatik nahmen von Marktleiter Große jeweils eine 500 Euro schwere Spende entgegen. Die Begeisterung darüber war groß.

„Wir freuen uns riesig über das Engagement von EDEKA für unsere Kinder. Das alles ist keine Selbstverständlichkeit. Die Unterstützung hilft uns sehr. Wir werden das Geld in Spielgeräte investieren. Mein Dank geht auch an die Kunden von EDEKA, die ihre Pfand Bons spenden. “, sagte SV – Vereinschef Dr. Wolfgang Schröder.

Bleibt für die Zukunft nur zu wünschen, dass die EDEKA – Pfand Box stets gut gefüllt ist.

3 Responses to Viel Herz für Kinder: EDEKA unterstützt kleine SV – Sportler

  1. Katharina
    25. Juni 2017 at 22:30

    Vielen Dank dafür! Vielleicht gibt es ja als nächstes eine spende für den kindersport der 2-4 jährigen 😉

  2. kummerkasten
    25. Juni 2017 at 15:20

    Karo,volle Zustimmung.
    Schulzendorfer sind oftmals negativ eingestellt und hauen nur drauf.
    Schade!
    Eine tolle Sache!

  3. karo
    25. Juni 2017 at 08:08

    ja so sind die Schulzendorfer, für eine gute Sache gibt es keine positiven Kommentare! Schade!

    Danke EDEKA, weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige