EDEKA Verwöhn Projekt: Kinder wollen Danke sagen!

11. September 2014
Von

U 21 – so heißt das von EDEKA jährlich stattfindende Projekt, bei dem Azubis der Handelskette selbstständiges Arbeiten und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Die jungen Kollegen vom EDEKA – Markt in Schulzendorf haben sich in diesem Jahr ein ganz besonderes Vorhaben ausgedacht.

Wer bis zum Donnerstag, den 18. September, 14 Uhr seine Bestellung am EDEKA Backwarenstand abgibt, der bekommt am Sonntag, den 21. September seine frischen gebackenen Frühstücksbrötchen wahlweise in der Zeit von  7 Uhr bis 8 Uhr oder von 8 Uhr bis 10 Uhr nach Hause gebracht.

Mehr als 50 Kinder aus Schulzendorf wollen EDEKA Danke für das Engagement beim Bau des Spielplatzes sagen. (Foto: Wolff)

Mehr als 50 Kinder aus Schulzendorf wollen EDEKA Danke für das Engagement beim Bau des Spielplatzes sagen – Eine tolle Geste! (Foto: Wolff)

Die Brötchenauswahl ist groß: Vom Vollkorn- oder Splitterbrötchen über Kornspitz und Doppelsemmel bis hin zum Nougat Croissant. Und wer dazu noch eine Zeitung lesen möchte, auch bringt die Bäckerei ins Haus. Der Mindestbestellwert beträgt 3 Euro.

Weil der Schulzendorfer EDEKA – Markt einen großen Anteil daran hat, dass die Spielplatzinitiative um Ramona Brühl in diesem Jahr das große Kinderspielzimmer Am Abhang eröffnen konnte, wollen die Initiatoren und die Kinder einmal Danke sagen.

Rund 5.000 Bestellzettel für die EDEKA Frühstücksbrötchen werden rund 50 Knirpse zusammen mit ihren Eltern ab Freitag in Schulzendorf, Zeuthen, Waltersdorf und Eichwalde verteilen. Die gelernte Kinderkrankenschwester hat auch Tagesmütter, Freunde und Bekannte mobilisiert, die beim Verteilen der „Bestellschnipsel“ helfen werden.

„Die Kinder sind schon ganz hippelig auf die Aktion. Ich möchte ganz einfach, dass sie etwas für ihren Spielplatz tun. Und wenn die Besteller der Brötchen 3,79 Euro bezahlen müssen, fände ich es schön, wenn sie auf 4 Euro aufrunden, denn diese 21 Eurocent würde EDEKA der Spielplatzinitiative schenken.“, erklärt Brühl.

Dann bleibt nur noch zu wünschen, dass sich am Sonntag in einer Woche möglichst viele von EDEKA mit knackigen Brötchen verwöhnen lassen.

EDEKA Schulzendorf startet Verwöhn Aktion.

EDEKA Schulzendorf startet Verwöhn Aktion.

2 Responses to EDEKA Verwöhn Projekt: Kinder wollen Danke sagen!

  1. Stefan Dziewinski
    14. September 2014 at 21:44

    Es ist geschafft, alle 5.000 Bestellzettel sind verteilt.
    Unsere Kinder haben auch toll mitgeholfen.

    Der Dank geht an alle Helfer, Unterstützer und an die tolle Mannschaft U21 der Edeka Schulzendorf.

    Hoffentlich kommt viel Trinkgeld zusammen, damit das nächste Spielgerät auf unserem Kinderspielplatz angeschafft werden kann.

    Beste Grüße
    Stefan Dziewinski

  2. Obelix
    12. September 2014 at 15:00

    Können sich so manche Menschen ein Beispiel nehmen,an soviel Einsatz in der privaten Zeit. Danke und Respekt dafür werde mich melden um zu helfen…ganz klar obwohl Werbung nicht meins ist aber für die Sache geht das schon mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige