Tina Fischer – SUPERfrau oder EtikettenSCHWINDEL? (Teil 2)

23. August 2019
Von

Fest steht: Die SPD – Landtagsabgeordnete und Direktkandidatin im Wahlkreis 26, Tina Fischer betreibt im Landtagswahlkampf die wohl umfangreichste Eigenwerbung. Von keinem anderen Mitbewerber sind so viel Klein- und Großflächenplakate sichtbar, wie von Fischer. Kenner schätzen ihre Wahlkampfkosten auf rund 10.000 Euro. Hilft viel auch viel?

Tina Fischer unterwegs mit Pannen Bürgermeister Mücke (Archivfoto: mwBild)

Tina Fischer unterwegs mit Pannen Bürgermeister Mücke (Archivfoto: mwBild)

Mensch Tina schmückt sich auf Plakaten mit Super Prädikaten: ZUKUNFTsmensch, NATURmensch, HERZensmensch, FAMILIEnmensch und HEIMATmensch.

Auf einem Plakat schmückt sie sich mit der Eigenschaft EHRLICH. War sie das wirklich immer?

Zumindest in einem Fall war sie das nicht, meint die Berliner Morgenpost. Nämlich als die Staatsanwaltschaft den Anfangsverdacht des Titelmissbrauchs gegen Tina Fischer prüfte.

Die Zeitung schrieb damals:

„Zuvor hatte Fischer versucht, der Morgenpost weiszumachen, dass sie aktuell noch Rechtsanwältin sei und ihre Zulassung lediglich ruhe. Zu diesem Zweck übersandte sie der Redaktion ein veraltetes Schreiben der Berliner Anwaltskammer.

Ebenfalls unwahr

Als auf nochmalige Nachfrage der Morgenpost bei der Anwaltskammer herauskam, dass Fischer dort seit November 2012 definitiv nicht mehr als Anwältin geführt wird, behauptete sie plötzlich, dass es sich dabei nur um ein „Versehen“ der Kammer handeln könne. Das stellte sich dann ebenfalls als unwahr heraus (Hervorhebung – die Red.)– tatsächlich sah sich die Kammer in der Folge sogar zu einer für Fischer peinlichen öffentlichen Erklärung genötigt, in der die Äußerungen der SPD-Politikerin richtiggestellt wurden.“

8 Responses to Tina Fischer – SUPERfrau oder EtikettenSCHWINDEL? (Teil 2)

  1. Pappe
    29. August 2019 at 13:45

    Hat Dein Briefkasten auch so eine Bettelkarte von Tina ertragen müssen, wo Lisa – Marie erklärt, noch nichts verstanden zu haben ? Frau Tina hatte lange genug Zeit etwas für die Menschen zu tun. hat sie aber nicht.

    Der ganze Kram im Kasten von Frau Fischer ist einfach nur Hetze, da die demokratischen Kräfte eine Regierung bilden werden, wozu Frau Fischer nicht gebraucht wird. Unfähigkeit der SPD mit der Stärke der Afd zu begründen ist einfach , mir fällt keine nettes Wort ein.

  2. 28. August 2019 at 12:27

    Jetzt vor der Wahl wird der Ball ja etwas flach gehalten, insbesondere zum BER. Von den Millionen verbauten nicht abnahmefähigen Dübeln keine Rede mehr, sondern nur noch Erfolgsmeldungen und dazwischen, daß man an die FBB rangetreten ist den Lärmschutz in der Nacht zu verbessern.
    Jetzt ist die Erklärung online auf der BVBB Seite zu finden und es ist die blanke Verar…

    Die Konzeption soll insbesondere beinhalten:
    – Ergebnisse von Verhandlungen der FBB GmbH mit den Airlines und anderen Flugbetreibern mit dem Ziel auf Basis von Freiwilligkeit eine weitestmögliche Freihaltung der Morgenstunde von 5.00 – 6.00 Uhr von Flugbewegungen zu erreichen.
    In dieser Stunde sollen keine nationalen An- und Abflüge stattfinden.

    Freiwillig klappt nicht !
    und es soll nur die nationalen Flüge, die es Dank Greta bald eh nicht mehr gibt betreffen…

    Hält die Politik den Bürger wirklich für so blöd…

    Aber hier ging es ja nicht um die SPD sondern Tina Fischer konkret. Leider ist auf der Seite auch dokumentiert, daß die “Bürgeranwältin” Anträge (meistens von den Freien Wählern) für die Bürger im BER Umfeld regelmäßig abgelehnt hat.

    Also von den Plakaten nicht täuschen lassen !

  3. Frei nach Skalla
    28. August 2019 at 08:44

    Hallo Frau Fischer von der SPD!

    Es sei mal an das Volksbegehren Nachtflugverbot erinnert:
    Wenn die Brandenburger Landesregierung heute -bald 6 Jahre aussitzend- den politischen Auftrag zum Handeln einfach unzulässigerweise auf ‘Mehr Nachtruhe’ verkürzt und dann auch noch von privatwirtschaftliche Firmen auskungeln läßt, wie man das wohl anstellen könnte ohne wirtschaftliche Einbußen, so ist dem Willen des Volkes in den Augen dieser Landesregierung genüge getan! Oder ?

    Na dann feiern Sie das mal ausgiebig mit Herrn Woidke bei Ihren Festen. Erfolgreiches Aussitzen! Auch dass muss gefeiert werden. Na klar!
    Sie sollten sich alle schämen in der SPD und das kräftig. Dabei können Sie sich ja mit Herrn Görke zusammen tun.

    Die SPD wird die Fluglärmgegner wie die vielen anderen Bürgerbewegungen, die Sie mit R-R —Politik aus der Taufe gehoben haben, nicht in die Arme der AfD treiben! Auf absehbare Zeit bekommt die SPD jedoch so gut wie keinen Fuß mehr auf den Boden der Bürgerbewegungen in unserem Land! Davon bin ich überzeugt solange keine überzeugende Änderung im Umgang mit Direkter Demokratie vernommen wird. Und insofern trete ich dafür auch ein bis zu dem umrissenen Anlass aus Ihren Reihen

  4. Erdbewohner
    27. August 2019 at 21:06

    Was ist das denn für ein Deutsch Lucas; ist ja furchtbar :(

  5. 27. August 2019 at 15:45

    Gannz genau! Alle Annderen sinnd eklich, widerlich, überflüssich! Nur ich! ICH BINN DER WICHT-ICH !

    — das Leben der Anderen.

  6. Willy
    23. August 2019 at 13:50

    Überflüssgmensch. Nichts mehr.

  7. irene robus
    23. August 2019 at 08:35

    Stimmenfang mit Plakatwahnsinn wo bleibt der Umweltschutz – wieviel Bäume müssen dafür fallen? Es ist nicht alles Altpapier!! Für wie dumm werden die Wähler eigentlich gehalten? Wer kämpft eigentlich für ein friedliches Miteinander und gegenseitige Rücksichtnahme? Da krankt es doch an allen Ecken und Enden in unserer Gesellschaft. Man bekommt den Eindruck “NUR ICH BIN WICHTIG” den Rest der Welt brauche ich nicht. Ein Trugschluss um den sich die Politiker kümmern sollten.

  8. Erdbewohner
    23. August 2019 at 06:55

    Einfach nur ekelhaft, widerlich die Frau :( :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige