Straßenausbau: Schulzendorfer Grundstücksbesitzer will vor das Europagericht ziehen!

5. Januar 2012
Von

Der Straßenausbau in Schulzendorf läuft auf Hochtouren. (Foto: Wolff)

Das 16 Kilometer Straßenausbauprojekt hat viele Gemüter in der Gemeinde bewegt. Seine Kritiker sprechen von „goldenen Straßen“ die in Schulzendorf gebaut werden, Bürgermeister Markus Mücke schätzte das Vorhaben jüngst als sehr erfolgreich ein.

Nun will ein Schulzendorfer Grundstücksbesitzer vor den europäischen Gerichtshof ziehen und Einspruch gegen das Vorhaben erheben. Denn er hat Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Zustandekommens des einzigartigen Straßenausbauprojekts.  Im Kern geht es dabei um das Vergabeverfahren, insbesondere um das Zustandekommen der Vergabe der Planungsleistungen an die Voigt Ingenieure GmbH und deren Rechtsnachfolger, der Hyder Consulting GmbH und das von Bürgermeister Markus Mücke eingeleitete Nachverhandlungsverfahren.

Eine renommierte Berliner Kanzlei beschäftigt sich bereits mit dem Fall und bereitet die erforderlichen Schritte vor .

 

 

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige