So will das Rathaus unser Steuer Geld verprassen

22. Oktober 2016
Von

Nur lumpige 2,77 Euro (!) haben Bürgermeister Mücke und der neue Finanzchef Alexander Reech pro Kind in der Kita Löwenzahn für Projektfahrten im gesamten Jahr 2017 übrig. Diese im kommenden Haushalt vorgesehene Summe hat Claudia Mollenschott von den Linken errechnet und als nachbesserunswürdig angeprangert.

Wird sich der Gemeinderat gegen diese Sparpolitik wenden? (Bildmontage mwBild)

Wird sich der Gemeinderat gegen diese Sparpolitik wenden? (Bildmontage mwBild)

Mit vollen Händen wollen Mücke und Reech dagegen dafür Geld ausgeben:

  • 5.000 Euro für ein Hängeregister im Rathaus
  • 1.400 Euro für Schränke und Tische im Rathaus
  • 30.000 Euro für EDV im Rathaus, darunter ein PC Arbeitsplatz auf dem Friedhof
  • 2.000 Euro für einen Barcode Scanner /Drucker (Feuerwehr)
  • 500 Euro für eine Abkantbank (Feuerwehr)
  • 2.500 Euro für Stühle und Tisch im Bauhof


6 Responses to So will das Rathaus unser Steuer Geld verprassen

  1. Gerd
    23. Oktober 2016 at 10:21

    Ich dachte die Zeiten der Hängeregistraturen sind längst Geschichte. Hat sich im Rathaus noch nicht herumgesprochen, dass wir im digitalen Zeitalter leben?

  2. Tiefflieger
    Tiefflieger
    23. Oktober 2016 at 08:32

    Mir scheint diese Finanzplanung nicht ausgewogen. Für den Friedhof gab es im letzten Jahr ein teures Tablet, jetzt ein PC Arbeitsplatz. Die Mitarbeiterin dort ist ständig draußen beschäftigt. Sie klagt schon jetzt, dass sie die Arbeit kaum schafft. Wenn Sie dann auch noch am PC Zeit verbringen muss, bleibt für die eigentliche Arbeit ja noch weniger Zeit. Wozu das alles? Natürlich sollen die Bauhof Mitarbeiter in ihrer Pause auf Stühlen und am Tisch sitzen, aber das müssen doch keine Designermöbel sein.Bei ebay gibt es sechs Stühle und ein Tisch für 79 Euro, Neuware! Dann kann die Differenz zu 2.500 Euro getrost den Kindern zugeschrieben werden. Und ob die Feuerwehr zur Etikettierung sämtlicher Ausrüstungsgegenstände eine 2.000 Euro teure Technik benötigt bezweifle ich. Das geht auch wesentlich simpler. Liebe Verwaltung, denkt ein wenig mehr an unsere Kinder. Was sind schon 2,77 Euro pro Jahr im Vergleich zu knapp 5 Millionen Euro Personalkosten im Rathaus.
    Schönes Wochenende allen.

  3. Matti
    23. Oktober 2016 at 04:09

    Gleich mal an ‘Mario Barth deckt auf’ schicken; Unfassbar :( :(
    Die vom Bauhof haben keine Zeit für Stühle, die sollen den ganzen Tag draussen ackern!!!!!

  4. Nörgler
    22. Oktober 2016 at 21:13

    Ein Hängeregister im Compterzeitalter. Leute, bei Euch stimmt doch was nicht. Wozu braucht die Feuerwehr ein Barcodescanner?
    @Donkikong: Mit der Abkantbank ist mir auch einn Rätsel!

  5. Nobody
    22. Oktober 2016 at 21:09

    Nach dem Gutachten und der Telefonanlage haben die Hängeregister nun Priorität. Auch der PC Arbeitsplatz auf dem Friedhof gefällt mir gut. Hoffentlich werden dort die Anforderungen der Arbeitsstättenverordnung erfüllt.

    Vielleicht kann dort auch generell eine neue Planstelle geschaffen werden. Wär doch lustig, oder?

  6. Donkikong
    22. Oktober 2016 at 18:12

    Was um Himmels Willen will die Feuerwehr mit einer Abkantbank?
    Wird es jetzt auch noch eine Schlosserei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige