Sintflut über Schulzendorf

1. Juli 2009
Von

Am späten Mittwoch Nachmittag gingen über Schulzendorf sintflutartige Gewittergüsse nieder. Es rumpelte mächtig im Karton.

Blitz und Donner wechselten sich im Sekundentakt ab. Bis zu 25 Liter Regen pro Quadratmeter in der Stunde ergossen sich über Schulzendorf. Binnen weniger Minuten verwandelte sich die Rosa – Luxemburg -Straße in ein reißendes Flüsschen. Slalomkanuten hätten hier beinahe beste Trainingsbedingungen gefunden. Überflutete Keller, Rauchentwicklung in Wohn- und Kellerräumen in der Rosa – Luxemburg – Straße, am Zeuthener Winkel, in der Otto Krien Straße, eigentlich in fast allen Teilen der Gemeinde waren die Folgen des Unwetters.

Eine Rüstung, die in einer Hanglage aufgebaut und durch die Regenmengen unterspült wurde, drohte umzukippen. Auch wenn die Kameraden der Feuerwehr nicht an allen Orten gleichzeitig sein konnten, jedem Schulzendorfer, der durch das Unwetter in Not geraten war, wurde geholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige