SG Schulzendorf: Zwei Halbzeiten mit unterschiedlichen Gesichtern!

23. Mai 2011
Von

Das war wirklich kurios: Alle vier Tore im Spiel gegen Blau Weiß Schenkendorf schießen die Kicker der SG Schulzendorf und dennoch gewinnen sie nicht. Weil die Hausherren die erste Halbzeit nicht ganz hellwach waren, sich zwei Tore in das eigene Netz ballerten und es am Ende nicht zu einem Happy End reichte, müssen sich die Grün – Weißen mit dem Punktgewinn zufrieden geben.

Nach dem am letzten Mittwoch im Nachholspiel zwei Schulzendorfer Spielersäulen, Brendel und Sommerfeld, wegen gelb – roter Karten vom Platz flogen und zwangsläufig pausieren mussten, erhielten Spieler aus der zweiten Männermannschaft die Gelegenheit, sich im Spiel gegen die Schenkendorfer zu beweisen. Dabei gab Mittelfeldspieler Kober nach 90 Spielminuten eine recht ordentliche Visitenkarte ab.

Trainer „Butze“ Krüger hatte zwar sein „Glücksbringer“ – Shirt mit einem AC-DC Motiv übergestreift, doch im ersten Abschnitt stand Fortuna seinen Jungs nicht zur Seite.

Nach einem ziemlich verfahrenen Beginn ohne große Höhepunkte kamen nach gut einer Viertelstunde die Gäste immer besser in Fahrt und erarbeiteten sich prompt gute Möglichkeiten. M. Kotzte (15.,19.) und Wels (27., 29.) wirbelten die Schulzendorfer Defensive dabei heftig durcheinander. Der Druck der Schenkendorfer wurde immer größer und als Wels in der 35. Minute auf das Tor von Keeper Frank abzog, ballerte Krack beim Abwehrversuch den Ball in das eigene Netz!

180 Sekunden später nahezu die gleiche Szene. Nach schönem Zusammenspiel der Gäste durch Kummrey und Günther beförderte diesmal SG Verteidiger Jacob die Pille in das Tor seines Teamkollegen Frank.

Den Grün Weißen gelang zu diesem Zeitpunkt im Angriff nicht viel, oft kamen ihre hohen und langen Bälle in der Offensive nicht an. Die Gäste konnten jedenfalls zur Halbzeit jubeln. Denn ohne ein Tor geschossen zu haben, lagen sie vorn.

Im zweiten Abschnitt präsentierten sich die Hausherren mit einem völlig anderen Gesicht. Sie legten eine gewaltige Schippe drauf und drängten auf den Anschlusstreffer. Ihre schnellen Angriffe über die Außenbahnen zeigten Wirkung, Schenkendorf konnte sich kaum aus der Umklammerung befreien. Lamprecht (47., 51., 54.), Wieczorek (46., 61.) und Schuffenhauer (50., 57.)  konnten jedoch ihre guten Möglichkeiten nicht nutzen.

Als sich die Gäste ausschließlich auf das Verwalten ihres Vorsprunges konzentrierten war es ausgerechnet Unglücksrabe Krack, der den viel umjubelten Anschlusstreffer für die Hausherren erzielte. Ging da noch was? Butze Krüger heizte seinen Jungs von außen ein, die warfen nun alles nach vorn, ganz nach dem Motto – Alles oder Nichts! Und tatsächlich gelang in der Nachspielzeit das Unmögliche. Es war wieder einmal Kapitän Borsdorf, der plötzlich im Gästestrafraum auftauchte und den entscheidenden Ausgleichstreffer machte.

„Meine Jungs haben die erste Halbzeit verpennt, im zweiten Abschnitt dagegen richtig guten Fußball gespielt. Das hat sicher auch die Zuschauer erfreut.“, resümierte der insgesamt zufriedene Trainer Krüger. Schließlich ist der Klassenerhalt seit dem Nachholspiel am letzten Mittwoch in Sack und Tüten.

Am 05. Juni steigt in der August – Bebel – Straße das große Finale. Im letzten Spiel der Saison treten die Grün Weißen gegen Wacker Motzen an.

Frank (2) – Borsdorf (2), Eder (3), Jacob (3), Lohse (2), Ebert (3) (46. Ritsche (3)), Wieczorek (2), Kober (2), Schuffenhauer (2) (77. Lemke), Krack (3), Lamprecht (2)

Tore: 0:1 (35. Krack, Eigentor), 0:2 (38. Jacob, Eigentor), 1:2 (83. Krack), 2:2 (90. Borsdorf)

(In Klammern: Spielernoten von Schulzendorfer.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige