SG Schulzendorf: Respektabler Tabellenplatz 7- trotz Heimpleite!

14. Dezember 2009
Von

In einem temporeichen und sehr unterhaltsamen Spiel setzte sich der RSV Mellensee 08 am Ende etwas glücklich mit 2:1 gegen die Schulzendorfer SG durch. Die Grün – Weißen überwintern damit in der Dahmeland Liga auf einem respektablen siebenten Tabellenplatz.

Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie, die durch intensive Zweikämpfe und ein hohes Tempo gekennzeichnet war. Beide Mannschaften gaben schon in den ersten Minuten Vollgas. Die ersten Ausrufezeichen der Partie setzten die Schulzendorfer. Sowohl Neumann als auch Lamprecht gaben zunächst Warnschüsse auf das Tor von Mellensees Schlussmann Schmidt ab. Doch dann fanden die Mellensseer immer besser in das Spiel. Ihre starken Angriffe wussten die Schulzendorfer jedoch spätestens am Sechzehnmeterraum auszubremsen. Mitten in der Sturm und Drang Phase der Mellenseeer rollte dann ein kreuzgefährlicher Konter der Schulzendorfer. Mellensees Verteidiger Holke senste im Strafraum in der 30. Spielminute Zimmermann um, Schiedsrichter Dr. Niestle zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Obwohl Torhüter Schmidt die Ecke ahnte, gegen den Hammerschuss von Schulzendorfs Abwehrrecken Borsdorf war er chancenlos. Mit dieser 1:0 Führung ging es zur Halbzeit in die Kabine.

Die Schulzendorfer kamen mit mächtig Dampf aus der Kabine. Sie teilten das Spielfeld gut auf, stand hinten kompakt und hatten vor allem im Mittelfeld klare Vorteile. In dieser Phase kamen die Mellensseer kaum zum Zug, zu sehr waren sie defensiv gebunden. Allein Wieczorek vergab zwei Riesenchancen ( 56. und 63.) Auch Schulzendorfs Brendel konnte mit seinen messerscharfen Distanzschüssen (71. und 73.) die Vorentscheidung nicht herbeiführen. Bei einem Entlastungsangriff in der 78. Spielminute erkämpften sich die Mellenseeer einen Eckball, den Luetjens, nach einem Gewirr im Strafraum der Schulzendorfer zum 1:1 Anschlusstreffer nutzte. Der Ausgleich verschaffte den Gästen Rückenwind.

Nun wurde um jeden Zentimeter Rasen hüben wie drüben erbittert gekämpft. Kurz vor Schluss dann die Schlüsselszene im Schulzendorfer Strafraum. Verteidiger Kochale klammerte seinen Gegenspieler, Schiedsrichter Dr. Niestle zeigt zum Entsetzen der Schulzendorfer folgerichtig erneut auf den Punkt. Luetjens versenkt das Leder zur 2:1 Führung für die Gäste. Im Gegenzug hatte Schulzendorfs Neumann den Ausgleich auf den Füßen. Nur um wenige Zentimeter verfehlte eine Flanke. Zum Ende der Partie hatte Schiedsrichter Dr. Niestle alle Hände voll zu tun. Viel Hektik ging zu diesem Zeitpunkt von der Mellenseeer Trainerbank aus. Sie übertrug sich auf das Spiel. Die Folge waren viele rüde Fouls und eine Flut von Gelben Karten. Verteidiger Kochale durfte kurz vor Spielende sogar vorzeitig zum Duschen.

Trainer Mike Schuffenhauer haderte mit seinen Spielern wegen der ausgelassenen Chancen. „Meine Jungs haben in der zweiten Halbzeit die Vielzahl ihrer Chancen nicht genutzt. Das wird bekanntermaßen im Fußball bestraft”, so der Trainer.

Schulzendorf: Dahlenburg (2) – Kochale (3) , J.Zimmermann (1), Eder (3), Borsdorf (1), R.Zimmermann(1), Brendel (3) , Wieczorek (2) , T.Rothe (1), Neumann (2), Lamprecht (2)
Tore: 1:0 (30.) Borsdorf (Foulelfmeter), 1:1 (78.) Luetjens, 1:2 (87.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige