Serie gerissen !

12. Oktober 2009
Von

Mit einem unter dem Strich nicht unverdienten 1: 0 Sieg der SG Blau Weiß Ragow wurde die Serie der SG Schulzendorf, die seit fünf Spielen ungeschlagen war, beendet. Die Schulzendorfer Kicker agierten im zweiten Durchgang zu passiv, um die Hausherren in ernsthafte Bedrängnis bringen zu können.

Es dauerte nicht lange bis beide Teams auf Betriebstemperatur kamen. Doch heiße Torszenen waren Anfangs Mangelwaren. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken im Mittelfeld. Das erste Ausrufezeichen der Partie setzten die Ragower. In der 29. Minute überlistete Kapitän Kallenbach die Schulzendorfer Abwehr und flankt von rechts in den Strafraum auf S. Pusch. Dessen Schuss aus Nahdistanz verfehlte das Tor um Haaresbreite.

Schon eine Minute später tauchte Domminik Voss nach einem Freistoß von Kallenbach vor dem Schulzendorfer Tor auf. Doch sein Schuss landet in den Armen von Torhüter Dahlenburg. In der 37. Minute erzielten die Schulzendorfer nach einem Freistoß von Brendel beinahe das Führungstor. Der Treffer von Maik Borsdorf wurde jedoch durch Schiedsrichter Loth wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt.

Bereits eine Minute danach hatte Steve Neumann erneut die Chance zur Führung. Er lief von der linken Seite in den Strafraum. Doch es gelang ihm nicht den Ball am herauslaufenden Torhüter Voss vorbeizuschlenzen.

Nach der Pause übernahmen die Blau Weißen die Initiative und erarbeiteten sich eine Vielzahl von Chancen. Pohl und Herlemann hatten mehrfach das Führungstor auf dem Fuß. Einerseits fehlte es am nötigen Quäntchen Präzision beim finalen Zuspiel. Andererseits scheiterte die Ragower Offensive am gut aufgelegten Torhüter Dahlenburg. Die Schulzendorfer hingegen zogen sich zunehmend zurück, blieben über Konter und Standards aber stets brandgefährlich. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Trainer Steffen Beck zwei neue Kräfte die für frischen Wind im Angriff der Ragower sorgten.

Die Offensivbemühungen der Ragower wurden in der 85. Minute belohnt. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite passte Mario Pohl auf Sebastian Pusch, der die Schulzendorfer Defensive aushebelte und zur 1:0 Führung abzog. Etwas Pech hatte in diesem Augenblick Keeper Dahlenburg, bei seinem Abwehrversuch stand er auf dem falschen Fuß.

Erst in den Schlussminuten machten die Gäste wieder mehr Tempo und hatten kurz vor Abpfiff durch Steve Neumann prompt die Großchance zum Anschlusstreffer. Doch der stand im Abseits. „Du kannst nicht jedes Mal die Fahne heben!” rief er, verärgert über die Entscheidung, dem Linienrichter zu. Ob der sich die Kritik zu Herzen nahm darf bezweifelt werden.

Blau-Weiß Ragow:
T.Voss- O.Fischer, M.Fischer, Schröder, Kallenbach, Herlemann, Pusch, Scherpinski(75. Krafzik),, D.Voss (76. Schröder), Neumann, Pohl
SG Schulzendorf:
Dahlenburg(1) – R.Zimmermann(3), Borgsdorf (2), Karge (2), Kohl (3), Kochale (1), T.Rothe (1), Brendel (1), O.Rothe (1),Wieczorek (2), Neumann (2)
Tore: 1:0 Pusch (85.)
(Die Zahlen in Klammern geben die Spielerbewertung des Trainers wieder. 1- sehr gut, 5 – unzureichend.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige