Schweinerei – Bei diesen Bildern wird einem übel

9. Juni 2020
Von

Das Waldstück in der Kölner Straße, zwischen Herwegh- und Freiligrathstraße, wird zum Müll – Tatort Nummer 1 in Schulzendorf. Umweltschänder werfen dort ihren Dreck einfach ab: Beton, Haushaltsabfall in Säcken und Gartenabschnitte. In der Vergangenheit wurden auch giftiger Asbest und Teerpappe abgeworfen. Im hochgewachsenen Gestrüpp und unbewohntem Areal des Straßenteils fühlen sich die Frevler sicher und sind  daher besonders mutig.

Sie sorgen dafür, dass im Wald bald nur Müll wächst.

Umwelt Müll Bild 1

Umwelt Müll Bild 2

Umwelt Müll Bild 3

Umwelt Müll Bild 4

Umwelt Müll Bild 5

Umwelt Müll Bild 6

4 Responses to Schweinerei – Bei diesen Bildern wird einem übel

  1. Erdbewohner
    12. Juni 2020 at 11:52

    Sorry, verlesen; €240!!!
    Ick nu wieder :(

  2. Erdbewohner
    12. Juni 2020 at 11:51

    Nur €2,40 für 310kg Dachpappe? Ist ja günstig….
    Klar, Schweinerei mit Waldentsorgung aber was z.Zt. in Niederlehme abgeht; furchtbar :(
    Die Leute raffen es nicht, dass man jetzt einen RIESENbogen aussen herumfahren muß und dass die Lücken als Ausfahrt für Baufahrzeuge ein zuhalten sind!!!!!!

  3. besorgter Vater
    11. Juni 2020 at 17:38

    Habe grade 310 Kilo Dachpappe weggebracht nach Niederlehme…1 Stunde anstehen bis man dran ist, 240 Euro Entsorgungsgebühr, Gelbe Säcke waren alle.

    Bei diesen Fakten ist es schon nicht verwunderlich, dass es Menschen gibt die ihr Zeug in den Wald werfen.

    Ich selber finde sowas geht garnicht.

    Wer aber für 2 blaue Säcke Styropor 35 Euro zahlen soll, kommt schon in Versuchung des Nachts die Säcke aus dem Auto zu werfen!

    Ich finde es eine Frechheit wenn man sowas macht, die Entsorgungspreise haben aber richtig angezogen und manche wollen dies einfach nicht bezahlen.

    Und jede Firma, die die Entsorgung mit verkauft und dann die Sachen in den Wald schmeisst, verdient sich auch noch ne Extramark….

  4. Heutemalohne
    10. Juni 2020 at 08:35

    Sieht an anderer Stelle genauso aus. Leider sind sich viele dessen nicht bewusst und entsorgen ihren Müll, da wo es grad passt. Darauf angesprochen hält sich hartnäckig der Irrglaube bei Gartenabfällen: ist doch Natur.
    So ist der Mensch halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige