Schulzendorfer Sportler sagen Ade: „Niemals geht man so ganz!”

14. Januar 2010
Von
(Bitte das Bild anklicken!)

Letzten Samstag kurz nach 18 Uhr in der Schulzendorfer Mehrzweckhalle: die Sieger des 13. Schulzendorfer Bürgermeisterturniers standen fest, waren bereits prämiert und eigentlich war alles vorbei. Doch plötzlich gingen in der Halle die Lichter aus, eins um das andere. Nur die Notbeleuchtung brannte noch. Einige Zuschauer suchten mit besorgtem Blick den Hallenwart.

Lag etwa ein Stromausfall vor?

Dann wurde über die Hallenlautsprecher der emotional ergreifende Song “Niemals geht man so ganz.” eingespielt.

Rund 250 Aktive und Zuschauer lauschten der Musik und verfolgten die Zeremonie.

Thomas Damm ergriff das Wort und bedankte sich im Namen der SG Schulzendorf für die 16 jährige Zusammenarbeit mit dem scheidenden Bürgermeister Dr. Burmeister. Der war von diesem Abschiedsgruß nicht nur sehr überrascht sondern sein Gesichtsausdruck verriet durchaus Wehmut.

„Ich kenne diesen Bürgermeister nicht und weiß auch nicht, was der für ein Typ ist. Trotzdem bekam ich Gänsehaut als ich den Song in dieser atemberaubenden Atmosphäre hörte, mich hat diese Abschiedsnummer mitgenommen.“, gestand Josefine Bergholz aus Berlin, die ihren Freund zum Fußballturnier begleitete.

(Audiobearbeitung:Frank Scheffler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige