Schulzendorfer Elektro GmbH: Ungeahnte Hilfe für den Kulturklub!

26. Januar 2011
Von

Seit dem im vergangenen Jahr der TÜV dem kleinen Lieferwagen des Kulturklubs den Garaus machte, mussten ihre Mitglieder in Sachen Transport viel improvisieren. Dieter Gronau erfuhr, dass die Schulzendorfer Elektro GmbH ihren Fuhrpark aufräumte und sich von zwei Fahrzeugen trennen wollte. „ Das ist unser gepflegtester Caddy, den wir im gesamten Fahrzeugbestand haben.”, gestand Fuhrparkleiter Nico Siebert, als er das gute Stück vorführte. Gronau war vom Fahrzeug begeistert, doch das Schwierigste stand ihm noch bevor: die Preisverhandlung! Angesichts leerer Vereinskassen wahrlich kein leichtes Unterfangen.  Als ihm dann die Geschäftsführung der Elektro GmbH vorschlug, das Fahrzeug zum symbolischen Preis von 1 Euro zu kaufen, blieb Dieter Gronau keine Wahl, er willigte sofort ein.

Schon seit vielen Jahren unterstützt der Schulzendorfer Elektrobetrieb mit unterschiedlichen Aktionen die Arbeit von Vereinen und Interessensgemeinschaften in der Gemeinde. Ohne diese Hilfe würde so manches in der Sport- und Kulturarbeit im Argen liegen.  „Ich sehe unser Engagement  als soziale Verpflichtung unseres Unternehmens an. Wir haben bisher oft Lösungen gefunden, um den vielen ehrenamtlich Tätigen unter die Arme zu greifen.”, sagte Geschäftsführer Thomas Troppens.

Conny und Dieter Gronau vom Kulturclub stiegen am letzten Freitag mit Papieren, Kaufvertrag und breiter Brust in den neuen, ” alten” Caddy, der künftig die Arbeit des Kulturklubs vereinfachen wird.

Na dann: Allzeit gute Fahrt!

2 Responses to Schulzendorfer Elektro GmbH: Ungeahnte Hilfe für den Kulturklub!

  1. Daniel Wiesenthal
    27. Januar 2011 at 12:02

    Ich denke auch, dass das Engagement der Elektro GmbH einen besonderen Dank verdient. Unkompliziert und selbstverständlich haben sie aus ihrem Auto, welches sonst zur Verschrottung vorgesehen wäre, noch ein gutes Werk getan.

    Vielen Dank
    Daniel Wiesenthal

  2. IRRO
    27. Januar 2011 at 10:23

    Danken wir unserer Elektro PGH dafür. Ein Engagement, das uns freut, ein Engagement für Schulzendorf. Danke an den GF und seine Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige