Riesen Überraschung für Löschzug Miersdorf

19. Dezember 2020
Von

Wenige Tage vor Weihnachten haben der Förderverein der Feuerwache Miersdorf e.V. und das Rathaus mit dicken Geschenken den Miersdorfer Lebensrettern Anerkennung und Respekt gezollt.

v.L.: Karl Uwe Fuchs, Sören Gölker, Erika Brüsehaber, Sven Herzberger, Chris Ziemann, Jan Grams-Winter

v.L.: Karl Uwe Fuchs, Sören Gölker, Erika Brüsehaber, Sven Herzberger, Chris Ziemann, Jan Grams-Winter

Erschwerte Bedingungen während der Corona-Seuche forderten den Kameraden in diesem Jahr alles ab. Ihre Einsatzbereitschaft war trotzdem nie beeinträchtigt.

„Wir wollen heute Danke sagen für das geleistete Engagement in diesem Jahr. Wir haben daher zusammen mit unseren Sponsoren drei Geschenke beschafft, mit denen wir auch stellvertretend für viele Bürger die geleistete Arbeit honorieren wollen.“ erklärt Vereinschef Karl Uwe Fuchs.

Überraschung Nummer 1: Eine 500 kg schwere Stahl-Übungstür, Wert rund 6.000 Euro.

„Die notfallmäßige Türöffnung kommt im Einsatzgeschehen immer häufiger vor, wobei die Haus- und Wohnungseingangstüren immer sicherer werden. Daher ist es von großer Bedeutung, dass eine solche Situation trainiert wird.“, so Löschzugführer Jan Grams-Winter. Die Gemeinde Zeuthen beteiligte sich an der Finanzierung der Tür mit 1.000 Euro.

Überraschung Nummer 2: Ein dicker Scheck über 5.000 Euro vom Förderverein;

Überraschung Nummer 3: Eine Überdachung am Feuerwehrgerätehaus;

Ein Sitzbereich und eine Außenküche samt Grill für die Wache soll mit dem Geld beschafft werden.

Ein großes Lob und Rückdeckung für die Feuerwehrleute gab’s von Bürgermeister Sven Herzberger: „Die Sicherheit unserer Einwohner steht an oberster Stelle. Deshalb finden wir es als Gemeinde wichtig, dass wir in die Ausbildung unserer Einsatzkräfte investieren. Ich möchte diese Gelegenheit aber auch nutzen, um mich bei allen Einsatzkräften für die geleistete Arbeit zu bedanken. Es ist toll, dass wir uns als Gemeinde darauf immer verlassen können.“

Die Notfall-Übungstür

Die Notfall-Übungstür

3 Responses to Riesen Überraschung für Löschzug Miersdorf

  1. LaLeLu
    19. Dezember 2020 at 15:47

    Ich kann nur empfehlen, in ein Haus in der Nähe der FFW zu ziehen. Da wird einem im Schadensfall schnell geholfen und am Wochenende und des Nachts ist für Unterhaltung gesorgt.

  2. Ulf
    Ulf
    19. Dezember 2020 at 09:52

    Gute Sache in Zeuthen. Im Gegensatz zu SD hat Zeuthen ein BM, der den Namen verdient und Politiker, die sich für die FW einsetzen. Für unsere Feuerwehrleute gabs auch ne Überraschung. Da wurde eine völlig danebengeratenen Diskussion um Einsatzzeiten losgetreten. Das hätte es in Zeuthen oder woanders nie gegeben. Und der, der sich immer als Robin Hood der FF ausgibt, hat sich beim Thema Entlassung der Stimme enthalten. Linke, Grüne, AfD, CDU sollten sich schämen. An dieser Stelle von mir ein Lob an die, die Kreuz bewiesen, BB,SPD, Herr Thieke.

  3. Erdbewohner
    19. Dezember 2020 at 09:02

    Respekt an die FF in Zeuthen!!
    In S’dorf werden die Freiwilligen mit Verachtung bestraft :( :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige